Kann man nach 4 Jahren Saxophone noch was lernen?

Dieses Thema im Forum "Off Topic - für Philosophen, Esoteriker etc" wurde erstellt von Karlo1510, 6.Dezember.2018.

  1. last

    last Strebt nach Höherem

    Sehr schön auf den Punkt gebracht!
     
  2. SweetSugarBaby

    SweetSugarBaby Kann einfach nicht wegbleiben

    Sorry, aber war/ist Karlo ein Trollo? Zumal nichts mehr kommt.
     
    murofnohp und Guido1980 gefällt das.
  3. Rubax

    Rubax Strebt nach Höherem

    Ein Troll ist man wenn man sich verhält wie ein Troll - da Karlo sich nicht mehr rührt (vermutlich bereits weggebissen) kann man nichts sagen...
     
    slowjoe gefällt das.
  4. gaga

    gaga Gehört zum Inventar

    Im Gegensatz zu einigen anderen würde ich nicht von "weggebissen" reden. Stellt euch mal vor, wir hätten vor lauter Mitgefühl und Vorsicht zwei Tage lang gewartet, bis sich endlich einer von unseren selbstgefühlten Obermoralisten an den Rand dieses riesigen Fettnäpfchens gewagt hätte. Was ist schlimmer: sein Unverständnis ehrlich zu äußern oder jemanden durch Nichtbeachtung zu strafen?
     
    EstherGe gefällt das.
  5. visir

    visir Gehört zum Inventar

    Wie wärs mit "sachlich antworten", oder alternativ einfach einmal die Klappe halten?
     
    edosaxt, 47tmb und euroknacker gefällt das.
  6. gaga

    gaga Gehört zum Inventar

    Das Ergebnis von "Klappe halten" habe gerade beschrieben, für "sachlich antworten" gibt es viele Möglichkeiten. Es gilt nicht unbedingt immer deine. Schau halt mal den Thread durch . Ein "Shitstorm" ist auf jeden Fall etwas anderes.
     
    last und Dreas gefällt das.
  7. CBlues

    CBlues Strebt nach Höherem

    Definition: Troll
    https://de.wikipedia.org/wiki/Troll_(Netzkultur)


    ... ich würde sagen, das trifft es ziemlich genau.
    Am Besten, auf sich beruhen lassen.

    Ein schönes 2. Adventwochenende und viel Spass morgen ;o)
    Lothar
     
    murofnohp und Dreas gefällt das.
  8. euroknacker

    euroknacker Ist fast schon zuhause hier

    Diese Aussage ist so nicht zu verallgemeinern, ich finde das schon echt diskriminierend gegenüber den Jungs und Mädels aus den beiden total unterschätzen Musikvereinigungen. Dann Spiel mal im Musikverein wenn du auf Level 5 spielst und nicht frei improvisieren kannst sondern deinen Part vom Blatt spielen musst dann kannst du nicht einfach hergehen und dir Sachen vereinfachen.

    Aber egal ob der Threatersteller ein Troll ist oder nicht, wenn ich die Beiträge der ersten Stunden hier verfolge braucht man sich nicht wundern wenn er sich hier nicht mehr zu Wort meldet. Lesen kann er ja schließlich auch ohne angemeldet zu sein.

    Gruß Jürgen
     
    Zuletzt bearbeitet: 8.Dezember.2018
    edosaxt und 47tmb gefällt das.
  9. visir

    visir Gehört zum Inventar

    Welche ist denn "meine"? :confused:

    Aber trotzdem: lieber nichts schreiben als lästern, insbesondere wenn man keine Hintergründe kennt wie hier. Si tacuisses, philosophus manisses. Wo liegt denn das Problem, wenn "niemand" antwortet? Und "niemand" wäre es ja nicht gewesen - es gab ja genug Konstruktives.

    Zugleich: wenn es ein Troll war, dann wartet der doch genau auf die Lästerer...
     
    euroknacker gefällt das.
  10. Gelöschte 11056

    Gelöschte 11056 Guest

    mansisses :duck:
     
    Bernd und last gefällt das.
  11. gaga

    gaga Gehört zum Inventar

    Aha - und wer außer dir sortiert das andere aus? Bestimmt was unkonstruktiv ist?
     
  12. murofnohp

    murofnohp Ist fast schon zuhause hier

    fuisses?
     
    last gefällt das.
  13. last

    last Strebt nach Höherem

    Si tacuisses, philosophus mansisses.
    „Wenn du geschwiegen hättest, so wärest du ein Philosoph geblieben.“ – Sinnspruch frei nach Boethius, in dessen Trost der Philosophie (2,7,20 f) jemand auf die Frage eines Möchtegern-Philosophen Intellegis me esse philosophum? – „Erkennst du nun, dass ich ein Philosoph bin?“ antwortet:
    Intellexeram, si tacuisses – „Ich hätte es erkannt, wenn du geschwiegen hättest“.
    Gelegentlich wird das Zitat falsch wiedergegeben als si tacuisses, philosophus fuisses – „wenn du geschwiegen hättest, so wärest du ein Philosoph gewesen“. In dieser Form ist das Zitat bereits in den Adagia des Erasmus von Rotterdam enthalten.
     
    Gelöschte 11056 und murofnohp gefällt das.
  14. murofnohp

    murofnohp Ist fast schon zuhause hier

    Danke für die Aufklärung! Bin mit‘m Erasmus als Referenz auch zufrieden
     
    last gefällt das.
  15. last

    last Strebt nach Höherem

    Kann man nach vier Jahren Saxophon noch was lernen?
    Klar!
    Bei uns schon - Latein z. B. :D;)
     
    Dreas, bluefrog und murofnohp gefällt das.
  16. murofnohp

    murofnohp Ist fast schon zuhause hier

    Spätestens jetzt wird sich der Troll aber ärgern - wenn‘s einer war (was ich allerdings schwer vermute)
     
    Dreas und last gefällt das.
  17. ToMu

    ToMu Strebt nach Höherem

    was heißt z. B.?

    zum Bleistift?:rolleyes:
     
  18. Roland

    Roland Strebt nach Höherem

    Das kann man schon im Englischunterricht lernen: e.g. (= exemplī grātiā)
    Genau wie i.e. (id est).
    :)

    Grüße
    Roland
     
    Dreas und last gefällt das.
  19. murofnohp

    murofnohp Ist fast schon zuhause hier

    exemplum gratis ....
     
    last gefällt das.
  20. RomBl

    RomBl Guest

    Ich persönlich fände es schön, wenn der Thread hier sein wohlverdientes Ende finden könnte.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden