Kann man nach 4 Jahren Saxophone noch was lernen?

Dieses Thema im Forum "Off Topic - für Philosophen, Esoteriker etc" wurde erstellt von Karlo1510, 6.Dezember.2018.

1. Gelöschtes Mitglied 11989

Gelöschtes Mitglied 11989 Guest

Genau! Gibt's hier alles für umsonst! :D

murofnohp gefällt das.
  2. gaga

gaga Gehört zum Inventar

Och nö - jetzt gehts doch endlich um das, was man nach 4 Jahren Saxophone noch lernen kann.

3. visir

visir Gehört zum Inventar

Was ist denn mit Dir los? Ach so, Dein username sagt es ja schon...

4. kokisax

kokisax Strebt nach Höherem

Bitte Leute.....es weihnachtet !

kokisax

Gelöschte 11056 gefällt das.
  5. Kohlertfan

Kohlertfan Strebt nach Höherem

Also für mich, als ich den Eingangspost von Karlo gelesen habe, kam ein Bild hoch, von einem Jugendlichen, irgendwas zwischen 12 und 16, der auf der einen Seite, etwas schüchtern und unsicher ist, auf der andern Seite hierhier als cooler Saxophonist auftreten möchte. In seiner kleinen Welt hat er bisher alles erreicht, was an Herausforderung zu meistern war. Von der großen Welt kennt er noch zu wenig. Nachdem er hier kräftig auf die Nase bekommen hat, hat er sich wieder zurück gezogen. Der Ausflug in die große Welt wird erstmal aufgeschoben.

bluefrog, Reference54 und 47tmb gefällt das.
  6. dikoki

dikoki Kann einfach nicht wegbleiben

Interessant. Nur: Was willst Du uns damit sagen?

7. Gelöschtes Mitglied 11989

Gelöschtes Mitglied 11989 Guest

Hast Du die vorherigen Posts gelesen und bemerkt, wie das Stück heißt?

8. dikoki

dikoki Kann einfach nicht wegbleiben

Ja, die vorherigen Posts habe ich gelesen. Nee, das war mir zu hoch für einen Sonntagmorgen;) Ich dachte, dass hätte etwas mit dem Saxophonisten auf der Bühne zu tun. Aber jetzt hab ich's kapiert. Dankeschön!

9. ToMu

ToMu Strebt nach Höherem

4400 aufrufe,

grandioso, formidable ... fast SELMA - verdächtig!

weidaaaa

10. Saxfreundin

Saxfreundin Strebt nach Höherem

@euroknacker:

Wir alle hier kommentieren doch oder geben Tipps aufgrund unserer eigenen Erfahrungen:

Nichts liegt mir ferner, irgendeines der vielen möglichen Spielumfelder zu diskriminieren!!

Es ist lediglich meine eigene Erfahrung, dass ich im Blasorchester und mit Vom-Blatt-Spielen aufgewachsen bin, und seit 1,5 Jahren in einem ganz anderen Umfeld, einer Blues- und Jazz-Rock-Band spiele.

Und im Vergleich empfinde die aktuelle Konstellation ohne Dirigent, ohne vorgefertigten Notensatz und mit viel Improvisation als eine völlig andere Herausforderung als das Orchester-Spiel.

Mein Post ist absolut nicht als Wertung gemeint, sondern als Alternative!

Denn wenn der Threadersteller „schon alles“ im Vom-Blatt-Spiel und Orchester-Spiel erlernt hat, wird er in einer solchen Band definitiv auf neue Lernfelder treffen :sneaky:

Zuletzt bearbeitet: 9.Dezember.2018
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden