Kann mir jemand was zu meinem Saxophon sagen ich finde keine Infos dazu

Dieses Thema im Forum "Saxophone" wurde erstellt von AJ-Alpha, 14.Juli.2026 um 20:57 Uhr.

1. AJ-Alpha

AJ-Alpha Schaut nur mal vorbei

Hallo, kann mir hier jemand helfen?

Hab ein Saxophon über das ich nichts im Internet finden kann.
    Es ist ein Alto Saxophon, auf dem Becher steht "BLESS", die Seriennummer ist 2204xx und wenn ich danach Google kommen nur Infos zu dem Hersteller "Blessing",
    Ich bin mir da aber nicht so sicher ob es von dem Hersteller ist wegen besagter Gravur am Becher, die nicht mit dem Gravuren von Blessing übereinstimmt.
    Wegen den Lorbeerkranz um dem BLESS Schriftzug und dem Hoch Fis Drücker vermute ich das es eventuell eine Selmer Kopie sein könnte!?
    Hab es jetzt ein paar Tage gespielt und finde den Klang ganz angenehm, spiele aber auch erst seid 2-3 Jahren selber Saxophon,.
    ich wüsste gerne aus welchem Haus es kommt?
    Ob es eine Kopie eines bekannteren Modells eines Namen haften Hersteller ist?
    Wie alt es vermutlich ist?
    Wie der Wiederverkaufs wert eingeschätzt wird?
    Falls die Fotos nicht reichen mach ich gerne mehr sagt mir nur welche stellen genau Fotografiert werden müssen um es besser einschätzen zu können falls nötig.
    Ich bedanke mich schonmal in Vorfeld und hoffe ihr könnt mir hier weiter helfen oder auf eine andere gruppe verweisen wo mir geholfen werden kann falls es hier nichts wird

Anhänge:

2. JTM

JTM Ist fast schon zuhause hier

Kleiner Tip,so ziemlich jedes Saxophon ist eine Selmer Kopie.
    Das Sax sieht nicht wirklich hochwertig aus,als Anfänger würde ich lieber nach einem Yamaha Schülersax Ausschau halten,damit hast du garantiert mehr Spaß

3. AJ-Alpha

AJ-Alpha Schaut nur mal vorbei

Ich habe ein gutes Altsaxophon und das gleiche Modell auch als Tenor nämlich das Peter Ponzol von Keilwerth also bin ich eigentlich gut versorgt nur hab ich dieses Saxophon in einem Konvolut mit einem Prof. Romeo Orsi Tenor und einiges an Zubehör erstanden und möchte es vermutlich sobald ich genug Infos über das BLESS Alto habe wieder asbstoßen, nachdem ich eine weile darauf gespielt habe.
    Aber danke für den Tipp jetzt wo du es sagst meine ich mich zu erinnern das irgendwo schonmal gelesen zu haben das die meisten "billig" Saxophone als Selmer Kopien bezeichnet werden.
    Also ich muss zumindest sagen das es sich Hochwertiger anfühlt in den Händen, als ein Startone auf dem ich zu Anfang mal gespielt habe.

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden