Kann sich ein Mundstück verziehen?

Dieses Thema im Forum "Mundstücke / Blätter" wurde erstellt von GelöschtesMitglied3606, 9.März.2016.

1. GelöschtesMitglied3606

GelöschtesMitglied3606 Guest

Ich hab das ganz krass bei den Selmer Blättern gehabt. Und bin dann wieder zu Vandoren gewechselt. Es ist halt auch gerade "Frühling", da sind Blätter bei mir immer sch..... Das Gras will halt wachsen. Die Unterseite des Blattes, auch den Bereich der auf dem Tisch aufliegt habe ich auch schon geglättet. Bisher hat sich nichts verändert. Ich experimentiere mal wieter.

Zusatz: Die Klarinettenblätter sind gerade auch fürn Arsch. In meinem nächsten Leben spiele ich was anderes. :-(

Rick gefällt das.
  2. slowjoe

slowjoe Strebt nach Höherem

Hast Du das mal ausprobiert wenn die Probleme auftreten? Wenn sich das Blatt quer zu seiner Längsachse wölbt, ist die ganze Angelegenheit nicht mehr dicht und die genannten Probleme treten auf.....

SlowJoe

3. saxhornet

saxhornet Experte

Auch Plastikblätter verziehen sich mal und sind nicht ganz eben.
    LG Saxhornet

4. GelöschtesMitglied3606

GelöschtesMitglied3606 Guest

Kunststoff hab ich tatsächlich noch nie getestet. Auf der Klari kam ich aber auf Dauer nicht mit klar, deswegen hab ich es auf dem Sax gar nicht erst probiert. Obwohl, das ja auch nichts heißt.

Ich werde wieder berichten.

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden