Karnevalslieder - Begleitung

Dieses Thema im Forum "Eigene (musikrelevante) Themen" wurde erstellt von Jochen-Fortuna, 21.Februar.2026 um 09:07 Uhr.

1. Jochen-Fortuna

Jochen-Fortuna Schaut nur mal vorbei

Liebes Forum,

ich kann seit kurzem bei einer Hobbyband aus Düsseldorf mitspielen. Geringes Niveau, macht aber sehr Spaß.

Die Band spielt seit Jahren ein Karnevalskonzert im Dort zum Mitsingen. Tonarten sind festgelegt.

ich hab dieses Jahr erstmals mitgespielt. Allerdings soll ich zukünftig - was richtig ist - nicht die Melodie spielen, sondern reinspielen, Übergänge spielen, etc.

Leider bin ich noch lange nicht soweit, dass ich das spontan reinspielen kann.

Ich bräuchte daher Hilfe von einem karnevalsaffinen Lehrer aus Köln oder Düsseldorf, der mir hilft, die richtigen Übergänge zu gestalten und Noten aufzuschreiben nach den Vorgaben der Tonarten der Band (daher kann ich auch keine Noten kaufen).

Freue mich auf Rückmeldungen.

Liebe Grüße

Jochen

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden