Kauf eines billigen Alt-Saxophones

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von charly-5, 19.Juli.2020.

  1. GelöschtesMitglied11073

    GelöschtesMitglied11073 Guest

  2. GelöschtesMitglied11073

    GelöschtesMitglied11073 Guest

    Schau mal ich habe die Adresse eins über dem hier einkopiert
     
  3. charly-5

    charly-5 Ist fast schon zuhause hier

    Hi Roland,
    danke für den Link, jetzt kann ich die Anzeige auch sehen und auch über die Suchfunktion vorgeschlagen bekommen. Ist ja ulkig, dass das vorhin nicht ging.
    Ich habe Old Saxlaie auch eine Antwort hinterlassen.
    Heilbronn liegt auch nicht ganz in meiner Nachbarschaft, und selbst wenn, ich könnte bei in Augenscheinnahme auch nur feststellen, in welcher Farbe das Gerät lackiert ist und ob sich die Knöpfchen drücken lassen.
    Dennoch erst einmal vielen Dank für den Hinweis.

    Beste Grüße
    Charly
     
    djings gefällt das.
  4. GelöschtesMitglied11073

    GelöschtesMitglied11073 Guest

    Wer ist Roland ?
     
  5. charly-5

    charly-5 Ist fast schon zuhause hier

    Hi Huuuup,
    ich hab's mittlerweile auch gefunden, vielen Dank.

    Gruß
    Charly
     
  6. GelöschtesMitglied11073

    GelöschtesMitglied11073 Guest

    Vielleicht kann sich ja ein Forumsmitglied aus der Nähe das Sax anschauen
     
  7. charly-5

    charly-5 Ist fast schon zuhause hier

    Hi Huuuup,
    Roland ist dein Kollege, der Beitrag Nr. 18 verfasst hat.

    Gruß
    Charly
     
    GelöschtesMitglied11073 gefällt das.
  8. Roland

    Roland Strebt nach Höherem

    Ich bin Roland. Und meine Frau auch. Oder so.

    Grüße
    Roland

    PS:
    ich bin noch nicht so lange hier, ID ist 200. :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 20.Juli.2020
  9. Jotgee

    Jotgee Kann einfach nicht wegbleiben

    Hi Jotgee,
    ich dachte, dass bei solchen Mängeln die Garantie greifen würde.

    Gruß Charly[/QUOTE]
    Ja das stimmt,
    aber man merkt es erst später und hat sich bis dahin evtl. schon fehler angeeignet.Und der Ärger ist trotzdem da....immerhin ist man ja am Anfang heiß weiter zu spielen,da sich ja die ersten Erfolge abzeichnen.da will man nicht auf ein neues Instrument warten....
     
    djings und charly-5 gefällt das.
  10. tango61

    tango61 Ist fast schon zuhause hier

    Hihi Danke erstmal, wenn es soweit ist werde ich daran denken.
    Aber das Jupiter aus dem Forum ist bestimmt auch eine gute Wahl.
    Das Sax das ich mir geliehen habe war auch versichert. Es ist mir mal aus dem KOFFER geplumpst war überhaupt kein Problem.

    Kannst ja mal googeln, " HendrikVollmer.de "
     
    charly-5 gefällt das.
  11. charly-5

    charly-5 Ist fast schon zuhause hier

    HI Tango61,
    werde ich machen, also den Dingskirchen googlen, den HendrikVollmer.
    Danke für die Site.

    Gruß, Charly
     
  12. bluemike

    bluemike Ist fast schon zuhause hier

    Hi,

    hätte auch noch ein YAS 25 und ein Keilwerth SX, Serie II - beide GÜ - hier liegen. Selbe Preisrange.
     
  13. visir

    visir Gehört zum Inventar

    Vielleicht nicht auffordern, aber bitten - es gibt hier einen Bereich "Saxer helfen Saxern". Und es muss auch nicht das Musikhaus sein, es kann auch der Haushalt sein, wo ein gebrauchtes liegt..
     
  14. ppue

    ppue Experte

    Saxer helfen Saxern findest du in meiner Unterschrift. Allerdings sind da schon einige Karteileichen dabei. Derjenige muss ja gar nicht mit dir mitfahren, er kann ja auch zufällig da wohnen, wo es das Instrument gibt.
     
  15. Zappalein R.I.P.

    Zappalein R.I.P. Guest

    @ppue das wollte ich charlie auch vorschlagen. daher meine frage an ihn, wo er wohnt... vllt findet er dort hilfe. viel erfolg.
    @charly-5 ein tipp aus MEINER sicht (und ohne andere saxe schlechtzureden!!!) ich würde das YAS 25 und das keilwerth SX serie II welche @bluemike anbietet, dem 700er jupiter vorziehen. wenn jupiter, dann ab 800er oder 900er serie. es hat ganz bestimmt seine gründe, warum so wenige 800/900 gebrauchtinstrumente angeboten werden. die sind einfach so gut, dass man sie schwer abgeben möchte.
     
  16. charly-5

    charly-5 Ist fast schon zuhause hier

    hi Leute,
    ich habe auf die Idee geantwortet, mit einem Lehrer shoppen zu gehen.
    Ich habe mich jetzt erst einmal mit BlueMike in Verbindung gesetzt. Vielleicht wird es ja dann etwas mit einem Yamaha oder dieser klingonisch klingenden Marke Keilwerth, wobei mir natürlich beide nichts sagen - ebensowenig wie die anderen. Aber wenn die Meinung dahin geht, dass die Instrumente dem Grunde nach spielbar sind und sie generalüberholt sind, dürfte ich damit ja nicht wirklich so weit daneben liegen, dass sie schlechter sind als ein 350 - 400 Euro Neugerät.

    Beste Grüße
    Charly
     
    hypolite und Zappalein R.I.P. gefällt das.
  17. charly-5

    charly-5 Ist fast schon zuhause hier

    hi Zappa, ich bin aus der Nähe von Hannover, wo es vielleicht Sax-Profis geben mag, aber eben keine Instrumente, die ich mit ihnen in Augen- und Ohrenschein nehmen könnte.

    Gruß, Charly
     
  18. djings

    djings Strebt nach Höherem

    Ich hatte auch eins geliehen - 7 Monate war die mindest Laufzeit. Gar nicht teuer. 12 € mtl inclusive Versicherung. Wurde auch mal ausgetauscht, als was nicht funktionierte. Auf deren kosten. War jetzt kein super Instrument. Aber zum probieren, ob man mit dem Instrument klar kommt, in Ordnung.
     
  19. Saxfreundin

    Saxfreundin Strebt nach Höherem

    Sehr gute Wahl, ist auch mein Saxophonflüsterer! :)

    Vielleicht wolltest Du etwas anderes ausdrücken, aber so wie es da steht, denkst Du, dass ein Neugerät um 350 - 400 Euro BESSER ist als ein generalüberholtes, gebrauchtes Altes einer besseren Bauklasse?

    Ich denke: Gut gepflegte / erhaltene / instandgesetzte Gebraucht-Saxophone bekannter Qualitätsmarken schlagen jede neue China-Tröte um Längen.

    Und dass die angebotenen Saxophone von @bluemike gut spielbar gemacht wurden, darauf würd ich mein letztes Hemd verwetten...
     
    Zuletzt bearbeitet: 20.Juli.2020
    Gerrie, 47tmb, Rick und einer weiteren Person gefällt das.
  20. Wuffy

    Wuffy Gehört zum Inventar

    Das Wort " billig " ist schon mal billig !
     
    djings gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden