Kauf Verkauf Saxophon wo am Besten?

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von Gerrie, 8.Januar.2026 um 14:26 Uhr.

1. Spacecat

Spacecat Ist fast schon zuhause hier

Der gute Ton ist in den Kleinanzeigen außerhalb Forum sehr oft nicht vorhanden. Anfragen oder Selbstverständlichkeit dass Frei-Haus geliefert wird, erlebe ich meistens. Wenn nett gefragt wird, und Preis vom Verkauf nicht vorab auch noch extrem unter Limit, schöne Zusatzgeste, die ich dann oft eingewilligt habe. Aber wenn es z.B. ein Saxophon war, welches ich paar mal zu wirklich super günstigem Preus angeboten hatte, habe ich Porto nicht noch als "selbstverständlich weggelassen Pflicht" gesehen. Denn versicherter Versand für ein Sax teilweise über 50 Euro.

Wenn dich ein Verkäufer aber gleich "angemacht" hat, ist das seitens Verkäufer nicht nett. Verstehe wohl den Unmut, da man dahingehend fast nur freche und unverschämte Anfragen bekommt. Das darf man trotzdem nicht auf nette Interessenten/Anfragen wie deine übertragen.

Kleinanzeigen- Kommunikation hier im Forumsbereich diese war bei mir immer sehr freundlich.

Frau Buescher gefällt das.
  2. Jaysax

Jaysax Nicht zu schüchtern zum Reden

Über Kleinanzeigen und EB habe ich schon ein paar Saxophone und Mundstücke gekauft und verkauft. Mit guten und schlechteren Erfahrungen. Insgesamt habe ich meistens höhere Preise bezahlt und geringere bezahlt bekommen. Ich will nicht so viel ungenutztes Zeug bei mir herumstehen haben. Den Verlust sehe ich halt als Nutzungsgebühr. Die Kleinanzeigen hier beobachte ich mit Interesse und sehe sie als Bereicherung, hab auch schon ein super Mundstück gefunden. Einerseits ist hier die Umgangsformen besser als bei Kleinanzeigen und man merkt schon das hier auch die Beschreibungen tendenziell fachkundiger sind. Wenn ich auf der Suche nach einem neuen Saxophon wär würde ich erstmal hier schauen.

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden