Kaufberatung - Einsteiger Sax gebraucht zwischen 500€ und 800€ - Was gehört aufs Radar ?

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von DanTheMan, 16.Januar.2014.

1. Gast

Gast Guest

und

http://www.saxophon-service.de/online/da970458.htm

2. Saxobert

Saxobert Ist fast schon zuhause hier

Nachdem der Testbericht 17 Jahre alt ist, ist er nicht mehr aussagekräftig. Ich kann mir nicht vorstellen, das die bei Jupiter 17 Jahre lang geschlafen haben und etwaige Fehler nicht korrigiert haben. ;-)

3. saxus

saxus Ist fast schon zuhause hier

RICHTIG. Kauf nix was nicht vom Sachkundigen Saxer angespielt wurde

NÖ. Da kannst Du genauso daneben hauen. Wenn die Supermarke nicht gut behandelt wurde oder die Polster vergammelt sind oder, oder ...

FALSCH. Wenn der Lehrer das Sax nicht anspielen kann, hat er gar keinen Überblick

Viele Grüße

Saxus

4. saxhornet

saxhornet Experte

Dan,
    lies doch einfach mal den Anfängerguide (da steht was über das Thema Saxophon kaufen). Dann sollte es schon klarer sein warum das so einfach nicht ist, wie Du es Dir vorstellst.

Lg Saxhornet

5. saxhornet

saxhornet Experte

Das hängt sehr stark vom Händler ab und auch dann kann der mal was übersehen.

Lg Saxhornet

6. chrisdos

chrisdos Strebt nach Höherem

Jaja, da werden die Leute mit allerlei Zubehör angelockt.... :lol:

7. webenno

webenno Schaut nur mal vorbei

Auch wenn es keine große Hilfe ist. Aber man kann auch so wie ich Glück haben:)

Ich habe ein gebrauchtes Yamaha YTS-32 für 500€ gekauft. Und bin richtig happy damit. Aufgrund mangelnder Erfahrung ließ ich mir die Tonleiter mal hoch und runter spielen. Und für mein Gehör waren die Töne sauber.
    Meine Musikkenntnisse beschränkten sich bis dahin auf Blockflöten. Also richtige Töne hören, ging schon.

Und ansonsten blieb mir nur nach optischen Mängeln schauen. Aber das ist scchon schwierig als Laie.

Mag sein, dass ich einfach nur riesiges Glück hatte mit meinem Saxophon. Aber der Sound überzeugt mich immer noch und lässt mich gerne üben.
    Und ich wüsste auch nicht, warum ich als Anfänger unbedingt mehr ausgeben sollte. Vermissen tue ich gegenüber einem hochpreisigem Sax jedenfalls bisher nichts. Dafür fehlt mir einfach noch die Erfahrung.

LG
    Enrico

8. saxus

saxus Ist fast schon zuhause hier

Herzlichen Glückwunsch zum "neuen" Sax.

Viel Spaß damit
    und immer fleißig üben ;-)

Gruß

Saxus

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden