Kaufberatung für (eigentlichen) Profi gesucht ...

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von Amopehe, 24.Januar.2016.

1. Amopehe

Amopehe Ist fast schon zuhause hier

Ganz oben sind halt nicht vertreten. Die Tenöre von Mauriat hören im Prinzip da auf, wo die von Yanagisawa anfangen, denn es gibt ja deutlich teurere Yanis.

Mein Alt (auch Mauriat Taiwan) spielt preislich in der Reference-Klasse, aber dafür habe ich schon einen versilberten Schallbecher und Vollsilber S-Bogen bekommen.

2. Rick

Rick Experte

Das kommt immer darauf an, ob man direkt importiert oder sie über Zwischenhändler erhält, die angeblich noch etwas "Veredelndes" mit den Hörnern machen.

Die P.Mauriat kommen meines Wissens über Frankreich und waren zumindest vor einigen Jahren noch die teuersten Saxe "Made in Taiwan" - vor allem, als sie noch behaupteten, "Made in France" zu sein. :-D

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden