Kaufberatung für ein amerikanisches Tenorsaxophon

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von Viper, 10.Juli.2019.

  1. Viper

    Viper Ist fast schon zuhause hier

    So, jetzt ist alles eingetütet. Morgen geht's mit dem ICE nach Berlin und übermorgen
    stoße ich so lange in die amerikanischen Hörner bis mich (m)eines nicht mehr loslässt.;)
    :-D :D :-P2 :hammer: :yiep:
     
  2. ToMu

    ToMu Strebt nach Höherem


    denk dran - america first.
    klasse wären bilder - danke
     
    Viper gefällt das.
  3. Viper

    Viper Ist fast schon zuhause hier

    die Bildchen kommen garantiert!:thumbsup:
     
  4. Atkins

    Atkins Ist fast schon zuhause hier

    Na...viel Glück bei der Suche und beim Testen. Mich erinnert das gerade an meine erste teure Gitarre, die ich natürlich !! bei No 1 in HH gekauft habe und wo ich extra mit 3 Freunden und entsprechend Geld in der Tasche nach HH gefahren bin, um eine gute Gitarre zu kaufen. :) Alles bestens, aber ich habe dann meinen Führerschein für einen Monat abgeben müssen.....aber die Gitarre war klasse und es hat sich gelohnt. Ist gut 40 Jahre her. Bin übrigens seit längerer Zeit mit meinem Wunschsax aus uralten Zeiten zufrieden ( habe ich damals nie bekommen, bzw. hatte kein Geld dafür) ein Buescher 400 THC, wobei ich insgesamt dem MPC und dem richtigen Blatt fast mehr Bedeutung zuspreche als dem Instrument. Zumindest ist passendes MPC und gutes Blatt Voraussetzung zum testen......aber das weisst du sicherlich besser als ich. Wünsche viel Spass und Erfolg.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12.August.2019
    Rick, gefiko und Viper gefällt das.
  5. Tinka

    Tinka Ist fast schon zuhause hier

    Ja, bin auch mal gespannt was du mitbringen wirst. Mike Duchstein hat eine gute Auswahl. Für jeden etwas dabei und auch eine sehr gute Beratung. Kenne ihn leider nur übers Internet und Tel. Beratung. Würde da auch gerne mal persönlich hinfahren wollen.
     
    Viper gefällt das.
  6. Viper

    Viper Ist fast schon zuhause hier

    Nach zweistündigem Testblasen auf amerikanischem Altblech ist es ein "The Martin" Com. III von 1949 geworden (Anhang) .
    Ich sitze zwar jetzt auf der Parkbank im Monbijoupark und wollte noch ein in die neue Errungenschaft hineinhusten, aber mehr als zwei Fotos sind nicht drin und außerdem fuhr gerade noch ein Streifenwagen hier durch.:eek:
    Und da in einer knappen Stunde mein Zug fährt, zuckel ich jetzt los und bedanke mich für Eure Tipps! ;)

    Viele Grüße (noch) aus Berlin:)
    klaus

    IMG_20190814_144828.jpg

    IMG_20190814_144846.jpg
     
    john, jthole, slowjoe und 6 anderen gefällt das.
  7. SaxPistol

    SaxPistol Ist fast schon zuhause hier

    Na vielleicht hätten sich ja die Streifenhörnchen auch über dein Hörnchen gefreut. :rolleyes:
    Gute Heimreise und Gruß aus Berlin!
     
    Viper gefällt das.
  8. RomBl

    RomBl Strebt nach Höherem

    Willkommen in der Familie Martin :).
    Ich habe auch ein The Martin Com III (allerdings von 1963) und bin sehr zufrieden mit.

    Gruß und gute Heimreise
     
    Tinka und Viper gefällt das.
  9. ppue

    ppue Experte

    Herzlichen Glückwunsch, schönes Teil.

    Wo wir gerade dabei waren. So ein Teil hat 1956 mit Koffer 375.-€ gekostet.
     
    Rick, Viper und Dreas gefällt das.
  10. Viper

    Viper Ist fast schon zuhause hier

    ...hätte ich richtig losgelegt, eilten sie mit Martinshorn zum Martinshorn;)
     
    Rick, Tinka und SaxPistol gefällt das.
  11. Lagoona

    Lagoona Ist fast schon zuhause hier

    herzlichen Glückwunsch, da wird die Familie Martin ja langsam komplett. Tolles Horn!
     
    Tinka und Viper gefällt das.
  12. Viper

    Viper Ist fast schon zuhause hier

    Hab mal nach "Durchschnittsmonatslohn 1956" gegoogelt. Der lag 1956 auch nur bei 184€:confused:
     
    Rick gefällt das.
  13. Bereckis

    Bereckis Gehört zum Inventar

    Gratuliere und viel Spaß!
     
    Viper gefällt das.
  14. Tinka

    Tinka Ist fast schon zuhause hier

    :sensatio: Mit einem Martin Saxophon kannst du nichts falsch machen. Ich spreche aus Erfahrung :cool2: Viel Spass mit dem tollen Sound :yiep:
     
    Viper gefällt das.
  15. Stevie

    Stevie Ist fast schon zuhause hier

    Eine gute Wahl!
    Viel Spaß damit!!
     
    Viper gefällt das.
  16. xcielo

    xcielo Gehört zum Inventar

    Glückwunsch und viel Freude mit dem Teil!

    Gruß,
    Otfried
     
    Viper gefällt das.
  17. Dreas

    Dreas Gehört zum Inventar

    Auch von mir Glückwunsch für das schicke Hörnchen.....bin auf Klangbeispiele gespannt....;)

    CzG

    Dreas
     
    Viper gefällt das.
  18. Sandsax

    Sandsax Strebt nach Höherem

    Sehr schön! :thumbsup:

    Viel Spaß damit und kommt beide sicher nach Hause- Du und Martin
     
    Viper gefällt das.
  19. Viper

    Viper Ist fast schon zuhause hier

    ...die kommen auch bestimmt (wieder)...allerdings fehlt mir noch soviel Fundamentales, dass ich
    mich momentan noch mit Aebersolds II-V-I Etüden in Dur und Moll intensiv auseinandersetzen muss,
    bevor ich wieder die Real Book Liedchen hupe....:)
     
  20. ToMu

    ToMu Strebt nach Höherem

    der muss jetzt sein Viper

    martin und musik

     
    Lagoona, Viper und Dreas gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden