Kaufberatung für ein amerikanisches Tenorsaxophon

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von Viper, 10.Juli.2019.

1. jthole

jthole Ist fast schon zuhause hier

Gute Wahl!

Ich bin heute auch in Berlin, allerdings mit Ehegatte und ohne Mundstück, also da wird's nichts mit saxprobieren ;)

Über Mundstück; mit welchem hast du getestet? Oder wenn mehrere, welche haben die am Besten gefallen?

2. Viper

Viper Ist fast schon zuhause hier

Ich hatte zwei Mundstücke dabei und gut funktionierende Blätter von D'addario 3S unfiled (vorher getestet!).
    Hauptsächlich getestet habe ich mit einem Drake SOS 8*L. Ich hatte aber auch ein B. Dukoff "Miami Florida" PL8 (Metall)
    dabei, aber dieses MP bringt jedes Horn zum brüllen, sodass mit das Drake zum Vergleichen angenehmer erschien.

V.G.:)
    klaus

Tinka und jthole gefällt das.
  3. SU-Sax

SU-Sax Schaut öfter mal vorbei

4. Viper

Viper Ist fast schon zuhause hier

Ja, die Kings habe ich auch angetestet und es sind auch richtig röhrende Ami-Hirsche.:D
    Allerdings fand ich sie diesem "The Martin" nicht überlegen und damit den Mehrpreis nicht wert.
    Außerdem empfinde ich die Kings optisch etwas zu....sagen wir: zu pompös? ..zumindest in der Bicolor-Optik.:rolleyes:

V.G.:)
    Klaus

5. Claus

Claus Mod Emeritus

@SU-Sax

Herzlich willkommen und gleich ein kleiner Tipp: Wenn Du jemanden zitierst, solltest Du Deine Antwort nicht innerhalb der Quote-tags schreiben, weil man sonst nicht erkennen kann, was zitiert und welcher Text von Dir ist.

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden