Kaufberatung in Minden am 05.10.2019 ???

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von TobiS, 3.Oktober.2019.

  1. TobiS

    TobiS Ist fast schon zuhause hier

    Hallo zusammen,

    mich werde mir am Samstag in Minden ein Instrument ansehen.

    hat jemand Zeit und Lust, mir mit Sachkenntnis zur Seite zu stehen?

    Liebe Grüße
    Tobi S
     
  2. Micha51

    Micha51 Ist fast schon zuhause hier

    ....und wie stellst du dir das jetzt konkret vor... ?
     
  3. TobiS

    TobiS Ist fast schon zuhause hier

    Im Prinzip so wie die Rubrik „Saxer helfen Saxern“, weshalb ich den Ort extra genannt habe. dachte, vielleicht hat jemand aus der Gegend Zeit, sich mit mir gemeinsam ein Sax anzusehen.

    Nachdem ich hier geschrieben hatte, hat mir ein anderer Forist ja auch genau das empfohlen.

    Scheint aber nicht zu klappen, schade drum! Aber einen Versuch war es mir wert...
     
  4. ppue

    ppue Experte

    Tut mir Leid, dass wir keine Agenten in der Gegend haben.
     
    TobiS gefällt das.
  5. TobiS

    TobiS Ist fast schon zuhause hier

    Ich bitte höflich darum, diesen Service deutlich zu verbessern.
     
  6. Long John Silver

    Long John Silver Ist fast schon zuhause hier

    Könnte eventuell sein, dass keiner Lust hat „ein Instrument“ anzusehen. Saxophon? Sopran, Tenor, Alt, Bari? Bass? Sopanino? Oder etwa eine Klarinette???

    Und dann könnte es sein, dass keiner Zeit hat, sich bei allfälligen Störungen schräg bis dumm von der Seite anreden zu lassen wie gelegentlich geschehen, wenn ein bestimmter User gerade mal wieder das Zentrum des Universums ist...

    Der letzte Post hat den Tonfall von „gefälligst“ und „Zack Zack“.

    Also ich - aber natürlich nur ich - würde an meinen Umgangsformen arbeiten...

    LJS
     
  7. Bereckis

    Bereckis Gehört zum Inventar

    Sorry, dies empfinde ich nicht so.
     
    Jacqueline, RomBl, Sandsax und 2 anderen gefällt das.
  8. Dreas

    Dreas Gehört zum Inventar

    Ich auch nicht.

    CzG

    Dreas
     
    Jacqueline, Sandsax und TobiS gefällt das.
  9. TobiS

    TobiS Ist fast schon zuhause hier

    Dieser Post ist natürlich mit einem Augenzwinkern verfasst. Ich bedanke mich bei denen, die dies erkannt haben, und entschuldige mich zugleich bei denen, die dies nicht verstehen konnten, weil sie mich nicht kennen.
     
    Rick, last, Ton Scott und 4 anderen gefällt das.
  10. Jacqueline

    Jacqueline Ist fast schon zuhause hier

    Dito. Ist doch völlig okay mal nachzufragen. Schließlich gibt es ja extra eine Rubrik dafür und viele haben in ihrem Profil ja angegeben, dass sie bei der Kaufberatung zur Seite stehen könnten.

    Dann fang mal damit an
     
    TobiS, Atkins und elgitano gefällt das.
  11. Long John Silver

    Long John Silver Ist fast schon zuhause hier

    Ich bitte ergebenst um Verzeihung.

    LJS
     
    TobiS, Rick, Sandsax und einer weiteren Person gefällt das.
  12. mathes

    mathes Schaut öfter mal vorbei

    ...und wie ist die Besichtigung /Kauf gelaufen?
     
    TobiS und Rick gefällt das.
  13. TobiS

    TobiS Ist fast schon zuhause hier

    Danke für das Interesse. ich habe ein Yamaha alt 82 in Silber gekauft.
    Ohne Beratung, aber ich denke, es ist ganz ok
     
  14. mathes

    mathes Schaut öfter mal vorbei

    Das hört sich doch gut an. Vielleicht lässt du uns auch mal den Klang hören.
    Welches Mundstück mit welcher Ligatur spielst du dazu?
    Ich habe auch ein silbernes Sax. Nach einer gewissen Zeit fängt es an anzulaufen...Ist eben Silber. Dass kann man herauszögern habe ich gehört, aber nicht verhindern. Mir gefällt es auch angelaufen.
     
  15. TobiS

    TobiS Ist fast schon zuhause hier

    Jaa, das mit dem Klang ist so eine Sache.

    Grundsätzlich gibt es ja sowohl Leute, die Silber mit warmem Klang verbinden, und auch solche, die dem Silber einen obertonreichen Klang zusprechen. meines Erachtens ist das also eher eine Frage des Saxophonisten, und vielleicht der Kombination aus Sax und MPC.

    Mit dem Original 4CM Mundstück klingt es sehr gut, poppig, laut. Mit meinem Otto Link Tone Edge 6* klingt es eher warm, also so, wie das Tone Edge auch klingen „soll“.

    Auf dem Yas275 habe ich mit dem Otto Link vorher aber sehr laut und voll geklungen.

    Weil ich den lauten, poppigen Klang mag, will ich jetzt mal sehen, ob ich da noch etwas besseres finde, oder beim 4CM bleibe.
    Eigentlich ist mir da der Ton nicht voll genug.

    muss mich noch mal mit den Klangeigenschaften verschiedener MPC und Kammern und Baffles beschäftigen.
    eigentlich war ich froh, dass mir mein Sound auf dem 275er gefiel!

    zur Optik: ich mag, dass es wie neu aussieht. die Schraube an der S-Bogen Aufnahme ist schon leicht angelaufen, und ich glaube, dass mir das auch gefallen wird, wenn es weiter anläuft.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden