Kautschukalternative zu Dukoff Hollywood / Stubby?

Dieses Thema im Forum "Mundstücke / Blätter" wurde erstellt von Sandsax, 29.November.2025.

1. Sandsax

Sandsax Gehört zum Inventar

Ich hab jetzt versuchsweise, da sich in unserem Kleinanzeigenteil die Möglichkeit bot, das von @Sebastian vorgeschlagene und mitdiskutierte GS Supersonic gekauft. Es ist die 7CV Version, also die „exakte Kopie“ des Dukoff/Zimberoff Mundstücks von Brian.

Ob es jetzt vom Innenleben her den Dukoff Hollywoods/Stubbies entspricht, weiß ich nicht, aber nach drei Tagen des Ausprobierens bin ich erstmal hin und weg, also geflasht von dem Teil.
    Die Länge ist die gleiche wie die des Retrorevival Stubby und des Philtone Mosaic, also ca. ein cm kürzer als gewohnt; trotzdem fällt es mir auf 440Hz gestimmt beim Conn nicht vom Kork.
    Der Sound ist für meinen Geschmack phantastisch bis mörderisch, speziell auf meinen alten Super20s, aber auch dem Inderbinen. Schwierig zu beschreiben: irgendwas zwischen trocken, hölzern und rauchig :rolleyes:, Richtung früher Sonny Rollins vielleicht; ich mag‘s!

Was für ein tolles Mundstück zu einem (auch neu) moderaten Preis. Empfehlung.

jabosax, Nemo und giuseppe gefällt das.
  2. Tobias Haecker

Tobias Haecker Ist fast schon zuhause hier

Direkte Inspirationen von Metall aif Kautschuk gibt es wenig. Meine auch, dass das nicht 1 zu 1 so funktioniert. Aber wenn die 3D Mundstückdrucker mehr know-how angesammelt haben, könnte das in der Zukunft wahrscheinlich auf individueller Basis interessant werden.

Allerdings gibt's diverse Kautschuk mundstücke die in die Soundrichtung gehen, die man mal bei Gelegenheit anspielen könnte. Zum Beispiel Claude Lakey oder das neue Jody Jazz DV HR. Bei Theo Wanne wird man auch fündig, sowohl im High Price Segment aber auch im Budget mit dem Essentials Contemporary.

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden