Keilwerth Alto Entscheidungshilfe

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von mueller, 10.Januar.2023.

  1. Blofeld

    Blofeld Ist fast schon zuhause hier

    Das klingt nach einem guten Plan!
     
    JES und mueller gefällt das.
  2. Bereckis

    Bereckis Gehört zum Inventar

    @tomaso ist der richtige Ansprechpartner.
     
    hoschi, JES, mueller und einer weiteren Person gefällt das.
  3. mueller

    mueller Kann einfach nicht wegbleiben

    Falls Bedarf an Nachinformation besteht:

    Das New King ist selbstverständlich völlig in Ordnung, @tomaso hat es durchleuchtet und inspiziert. Nach meiner längeren 2022er Zwangspause haben sich da ein paar andere Justierungsmängel eingeschlichen, die wir mit Mundstückposition und Ligatur brauchbar in den Griff bekommen haben. Mit jedem Problem technischer Natur, das auftaucht, bin ich bei ihm nach wie vor bestens aufgehoben.

    Auch konnte ich (neben etwas Yamaha) ein SX90 unter die Finger nehmen. Natürlich hat sich die Bauweise seit den 50ern reichlich verändert, es fühlte sich aber sehr gut in den Händen an. Ich werde definitiv mal ein neues anspielen, wenn sich die Gelegenheit ergibt.
    Durch ist das Thema eines aktuelleren oder neueren Keilwerths noch nicht bei mir, aber erst mal darf das 58er New King die Nr. 1 bleiben.
     
  4. JES

    JES Gehört zum Inventar

    Gib es nicht weg!
    Klar, ein ergonomisch optimiertes und gut stimmendes Instrument ist einfacher, bis dass du fit bist. Danach nimmst du ev. gewisse "Charakterzüge" in Kauf, weil die olle Kanne dir vielleicht etwas gibt, was das moderne Teil so nicht kann (mir bereitet es schon Freude zu wissen, mein Conn ist über 100 Jahre alt und ich darf auf so etwas spielen).
     
    Supersol und mueller gefällt das.
  5. Blofeld

    Blofeld Ist fast schon zuhause hier

    "Und es war alles, alles gut!"
     
    mueller gefällt das.
  6. mueller

    mueller Kann einfach nicht wegbleiben

    Auf gar keinen Fall! Es sieht klasse aus, fühlt sich gut an und klingt fantastisch. Trennen werde ich mich mit Sicherheit nicht.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden