Keilwerth Sax

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von misterfunkysax, 10.Dezember.2010.

1. Ambrosia

Ambrosia Ist fast schon zuhause hier

Ich würde mein Keili auch nie wieder hergeben, wobei es wohl stimmt, dass es Leuten mit großen Händen entgegen kommt, ich aber sehr kleine Hände habe :-D ....

Gruß,

Ina :-D

PS: Ist ein Sax mit 26 Jahren auch schon alt, oder ab wann ist ein Sax alt? :-D

2. Bostonsax

Bostonsax Strebt nach Höherem

Man ist immer nur so alt wie man sich fühlt oder wie alt man klingt :)

Ich würd behaupten, wenn sich ein Saxophon noch genauso jung schnell und fidel spielen lässt wie eins ausm Werk, dann isses fidel wie man mit 20 ist :)

In die Pubertät kommen Saxe auch :-D Die zicken rum kurz bevor sie zur GÜ müssen :-D

3. Gast

Gast Guest

je oller, je doller

..also ich meine das sax ! :-D

4. saxhans

saxhans Ist fast schon zuhause hier

mein ältestes Sax hat 90 Jahre auf dem Buckel, und ich würde es nie gegen ein modernes Instrument eintauschen.

Das ist eine echt alte Tröte.

Hans

5. Saxax

Saxax Ist fast schon zuhause hier

Also ich habe eigentlich nur Saxophone von Firmen die es in dieser Form nicht mehr gibt. Da sind auch Käufe aus der letzten Zeit dabei. Hier geht´s ja nicht, wie bei Autos oder Haushaltsgeräten darum, dass ich in den nächsten Jahren noch Verschleißteile kaufen kann oder? Polster und Federn kommen sowieso von anderen Herstellern. Die Blätter auch ;-)

Tauschen gegen neue übrigens, würde ich nie :-D

keep swingin´

Saxax

6. breath_less

breath_less Ist fast schon zuhause hier

Ich habe mir gerade noch ein gebrauchtes 1965er Toneking gegönnt, entlackt und mattiert... Ein Traum! Wäre da nicht die Unfähigkeit des Spielers xD

7. Schepperer

Schepperer Ist fast schon zuhause hier

@ Ralf N.,

mit Engelsflügeln? Haben die das mit dem Baujahr? Mich packt der Neid...

Ich meine, ich habe ein Sax. Ein Toneking. Bj. 1984., das noch nie jemand anderes besessen hat als ich. Und ich bin zufrieden damit.

ABER ICH HÄTTE SAUGERNE EIN NOCH ÄLTERES MIT ENGELSFLÜGELN!

So. Das musste ich jetzt mal loswerden.
    Ich würde mir auch noch ein Vintage ins Zimmer stellen und mit spielen. Klar.
    Als einziges Zugeständnis eines anderen Herstellers noch ein Branchet.
    Wahscheinlich gucke ich mir die Sammlung dann mehr an, als ich mit spiele, was für ein unverschämter Luxus das wäre...

Wer weiß, irgendwann. Im Moment fehlen die finanziellen Mittel ;-) für so einen Spaß.

Und Du hast so recht: Wäre da nicht die Unfähigkeit des Spielers. Dito.

Herzliche Grüße, der Schepperer

8. breath_less

breath_less Ist fast schon zuhause hier

Hi Schepperer,

das ist ohne. Habe mich aber auch bewusst dagegen entschieden, da es nicht so ganz meinen Geschmack trifft.

Viele Grüße!

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden