Keilwerth Saxophone

Dieses Thema im Forum "Saxophone" wurde erstellt von MathieuR, 28.Februar.2026.

1. Spacecat

Spacecat Ist fast schon zuhause hier

Hast Du mal ein Foto von Deinem Dallhammer? Was gefällt Dir an Deinem jetzigen Tenor nicht so gut? Optisch sieht es ja klasse aus.

2. JTM

JTM Ist fast schon zuhause hier

Ob das für dich passt, geht nur durch selbst ausprobieren . Von wo kommst du denn, bei mir in Eppstein könntest du mal ein altes Keili antesten

3. khayman

khayman Ist fast schon zuhause hier

Sollte nachher klappen

4. khayman

khayman Ist fast schon zuhause hier

Hier kann ich noch schnell antworten (bevor ich gleich weg muss)....
    Mein Buescher gefällt mir auch gut. Einzig der kleine Finger der linken Hand tut sich mit tief Cis, H/B, und Bb etwas schwer. Ich spiele ja auch das Alt und verzweifel regelmässig, falls ich mal ein H/B spielen muss. Das müsste ich einfach mal konstant in meine Überoutine integrieren.

Ich konnte bei einem Workshop eine Weile auf einem Dallhammer spielen und fand es toll und irgendwo war auch immer ein kleiner Wunsch nach einem modernen Saxophon.
    Eigentlich sollte das Buescher dann auch wieder weiterziehen, aber es fällt mir doch schwer, es herzugeben, vor allem, weil Tenor und Alt irgendwie zusammengehören.....

Wenn Du es anspielen möchtest, können wir uns gerne mal treffen.

Spacecat gefällt das.
  5. JES

JES Gehört zum Inventar

https://www.kleinanzeigen.de/s-anze...h-lus-raritaet-bluespeter1/3338424551-74-1312

Da einfach mal anrufen. Ein so frühes Keili hatte ich noch nicht.

Max Keilwerth ist der Bruder von julius keilwerth, und hat eigentlich für Hohner gearbeitet. Auch hier kann der die o.g. Quelle mehr sagen. Vielleicht hilft dir das ja

6. Jotgee

Jotgee Kann einfach nicht wegbleiben

Dankeschön für das nette Angebot,
    aber ich glaube das ist zu weit weg.
    Komme aus Düren,zwischen Köln & Aachen!

7. Jotgee

Jotgee Kann einfach nicht wegbleiben

8. MathieuR

MathieuR Kann einfach nicht wegbleiben

Ich habe das ganze jetzt mal über einen etwas längeren Zeitraum bewusst beobachtet und das Hauptthema scheint tatsächlich das unsaubere Greifen mit dem linken Ringfinger zu sein. Das hätte ich so ehrlich gesagt nicht vermutet.

Bereckis und ppue gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden