Keilwerth Shadow, bitte testen was das Zeug hält!!

Dieses Thema im Forum "Saxophone" wurde erstellt von mos, 2.April.2004.

  1. mos

    mos Ist fast schon zuhause hier

    An alle Messler!

    Wenn ihr auf der Musikmesse seit, dann testet doch bitte mal das neue Shadow. Ich würde mich über eure Meinungen sehr freuen. Leider kann ich nicht hin und beim Händler gibt es das noch nicht.
    Ich träume ja vom Shadow Tenor. Also, bitte Erfahrungsberichte :-D :-D :-D
     
  2. Tim

    Tim Ist fast schon zuhause hier

    Das Shadow ist doch das schwarz vernickelte Sax, mit den goldenen Klappen, oder?

    Ich stehe eher auf Vintage Saxs, bin aber trotzdem interessiert an den Berichten!
     
  3. benu

    benu Ist fast schon zuhause hier

    Ich würd ja gerne hin,aber ich kann nich :-( *puhhuuuuu*

    Hoffentlich gibt es ein paar ausführliche Tests!
     
  4. PlayPray

    PlayPray Schaut nur mal vorbei

    na! testen würde ich schon, aber der kernige modernen Sound tut mir nichts mehr an!
    warm muss es sein!
    langes Leben der alten Troten! :-D
     
  5. Doellcus

    Doellcus Ist fast schon zuhause hier

    Mo, das wäre doch mal etwas für das Test-Center gewesen;-)
     
  6. mos

    mos Ist fast schon zuhause hier

    Nein, das Shadow ist das ganz neue Model von Keilwerth. Korpus Neusilber, schwarz vernickelt, versilberte Mechanik traumhafte Gravur und andere Feinheiten :lol: :lol:
     
  7. betgilson7

    betgilson7 Ist fast schon zuhause hier

    und anscheinend hat Keilwerth die "Selmer Aplikatur" nachgemacht!!

    gut gemacht JK!! :)
     
  8. Schorsch

    Schorsch Ist fast schon zuhause hier

    Hi Mo,

    klar, das Ding wird mal n bisschen gequält :-D

    Tim, hier findest du auch ein Bild davon. Sieht echt schnuckelig aus, das kleine :p
     
  9. Tim

    Tim Ist fast schon zuhause hier

    Sorry hatte mich vertan silberne anstatt goldene klappen


    Danke Schorsch
     
  10. Tim

    Tim Ist fast schon zuhause hier

    hat irgendeiner das schon vorbestellt??

    Ich hab da so mein Gefühl......

    Wer auch immer es ist, ich will vorbei kommen und es mir ansehen!!!
     
  11. SMG

    SMG Ist fast schon zuhause hier

    Hallo,

    komme gerade von meinem Saxdoc, der auf der Messe das Keilwerth Shadow testen konnte und für mich (zähle auf seine Meinung)einen Test gemacht hat.
    Ich hätte das gerne selber getan, aber hab keine Zeit.

    Also.........das Keilwerth Shadow ist ein sehr schönes Sax mit kernigem Klang und toller Projektion.
    Es eignet sich durch den schwarzvernickelten Neusilber Korpus für Rock, Pop und Fusion..........von Wärme im Klang sagte meine Saxdoc nichts.
    Was Ihn gefreut hat war, das die Applikatur für kleinere Menschen besser ist als die vom normalen SX90R.
    Allerdings gefiel ihm gar nicht, das die Perlmutdrücker mit Metallrand sind.
    Er sagte zu mir noch wortwörlich: "Ein bisschen mehr Eigenständigkeit hätte ich von Keilwerth erwartet.........die können ja auch nur noch von Selmer (Applikatur) kopieren"
    Ansonsten fand er das Horn ganz nett..........aber der Preis ist eine Frechheit!

    Ich hoffe, der Bericht gibt eine neue Diskussions Runde mit euren Erfahrungen.

    Gruß
    Simon
     
  12. mos

    mos Ist fast schon zuhause hier

    Hi Simon,

    danke für den Bericht. Wobei ich das mit den Perlmutdrückern nicht verstehe. Ich habe diesen wunderschönen hochglanz Prospekt von dem Sax und da steht ausdrücklich drin, dass die Perlmuttdrücker ohne Metallrand sind.
    Ansonsten hat es ja auch noch neue Polster und ein paar andere Schmankerl.
    Den Sound kann man ja mit dem passenden Mundstück oder den passenden Reeds in die gewünschte Richtung lenken.
    Gut, der Preis ist wirklich recht stolz. Aber die anderen Keilwerthsaxe sind auch teurer geworden und man kann ja auch immer noch verhandeln :lol: :lol:
     
  13. SMG

    SMG Ist fast schon zuhause hier

    Hallo Anke,

    stimmt. Verhandeln kann man und das Sax wird sich (so denke ich) im günstigsten Fall bei 3600 - 3800 Euro einpendeln.

    Natürlich kann die Schönheit, die dieses Sax ausstrahlt, momentan von keinem anderen erreicht werden.

    Wegen den Permuttdrückern: Da werde ich noch mal nachhaken............habe mich evtl. auch verhört.

    Mein Saxdoc fand an der Messe jedenfalls nicht viel schönes.....zu hektisch und unübersichtlich!

    Gruß und schönes WE
    Simon
     
  14. Schorsch

    Schorsch Ist fast schon zuhause hier

    Hi Mo,

    da du den Prospekt (den ich persönlich wunderschön finde)ja schon hast, können wir uns das Aufzählen der Features sparen. Ob die Fingerauflagen mit oder ohne Metallrand sind: Prospekt sagt "ohne", das Bild sagt "ohne", ich habe aber nicht drauf geachtet. Vom Gefühl her würde ich aber auch sagen "ohne".

    Es spielt sich wunderbar. Die Ansprache ist superleicht, die Tiefe kommt satt und fett. Du spielst an, und der Ton ist einfach da. Das setzt sich auch nach oben ins Altissimo fort. Sigurd Rascher hätte sicher seine Freude daran gehabt - einzelne Obertöne lassen sich super gezielt anspielen.
    Die Veränderungen für die rechte Hand fallen sofort auf: die Fingerauflagen liegen jetzt nicht mehr gerade auf der Klappe auf, sondern sind leicht angeschrägt, so dass die gesamte Perlmutteinlage etwas mehr zu deiner Hand geneigt ist. Die Palmkeys waren natürlich nicht auf mich eingestellt, aber das lässt sich ja machen, wenn man es kauft. Insgesamt liegt es sehr angenehm in der Hand.

    Den Klang zu beurteilen ist etwas schwierig, denn wie meine Tröte in so einem engen Kabäuschen klingt, weiß ich nicht. Und bei so ungleichen Bedingungen Vergleiche zu ziehen halte ich nur für schlecht möglich.

    Mo, du trägst dich ja mit dem Gedanken, eins zu bestellen, oder? Mag sein, dass der Preis hoch ist, aber ob er zu hoch ist, musst du selbst wissen. Ich sage nur, dass es ein gutes Instrument ist, einen Tick besser als die normalen Neusilber.
     
  15. mos

    mos Ist fast schon zuhause hier

    :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D

    Hi Schorch,

    danke für deinen Bericht. Hast du ein Alt oder ein Tenor in den Händen gehabt?
    Der Prospekt ist echt scharf! Das einzige was mich stört ist, das auf den Bildern die Gravur golden aussieht. Das kann doch eingentlich nicht sein, da der Korpus ja in Neusilbern ist. Etwas blöd fotografiert.
    Ansonsten, bin ich ja heil froh, dass es so positiv bei dir wegkommt.
    Danke nochmal, fürs Testen! :-D
     
  16. Schorsch

    Schorsch Ist fast schon zuhause hier

    Oh ja,

    ganz vergessen. Da ich hauptsächlich Tenor spiele, habe ich auch das Tenor angespielt, um es möglichst gut mit anderen Tenören und den "konventionellen" SX90R vergleichen zu können. Ich finde, wirklich golden kommt die Gravur nicht rüber. Man erkennt eben, dass sie heller ist. Aber in echt sieht es wesentlich stärker aus!
     
  17. mos

    mos Ist fast schon zuhause hier

    Zum Glück das Tenor!!!!!!! Super.
    Also ist die Gravur eher neusilber Farben, oder? Weil ich finde wenn sie golden wäre, würde das etwas das Bild stören.
     
  18. Schorsch

    Schorsch Ist fast schon zuhause hier

    Ich hab eben mal mein Bari (schwarz vernickelt) angeschaut,

    und selbst bei dem kann ich keine feste Farbe angeben. Die Gravur ist eben da. Beim Shadow kommt sie mir aber doch schon merkbar heller vor. Von daher würde ich deine Frage mit einem "ja" beantworten.
     
  19. Woodwind24

    Woodwind24 Schaut öfter mal vorbei

    Hi Mo,

    wir haben alle eine komplette Tüte mit Infomaterial bekommen, wenn du magst schicke ich dir ein Schaddow Prospekt!

    gespielt habe ich es selber nicht, und die Meinungen gehen wie bei allen Saxophonen auseinander, aber es in nbatura zu sehen war schon beeindruckend.

    Und bei deiner Vorliebe für besondere Hörner muß dieses in deine Sammlung.

    Hab aber bitte noch ein wenig Geduld, ich selber darf diese zwar nicht verkaufen (kein Ladenlokal) aber ich habe sehr gute Konttakte welche ich in den nächsten Tagen mal nach dem besten Preis fragen werde.
    Ich denke schon das ich da noch den ein oder anderen Euro rausschinden kan!

    Ansonsten war die Messe echt klasse und ich hoffe das du dir das nächstes Jahr nicht wieder entgehen lässt.

    Gruß
    MAIK
     
  20. mos

    mos Ist fast schon zuhause hier

    UUUHHHHHHHHHHH, wie es gab Tüten mit Infomaterial.
    Schon schlimm genug, das ich nicht dabei sein konnte.
    Trotzdem vielen Dank für eure Infos
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden