Keilwerth SX 90 R Shadow mit goldenen Klappen

Dieses Thema im Forum "Saxophone" wurde erstellt von Lukas:P, 14.September.2019.

1. bebob99

bebob99 Strebt nach Höherem

Übrigens hat Keiwerth auf der Homepage massenhaft Bilder von schwarzen Saxophonen mit goldfarbener Applikatur.
    https://www.julius-keilwerth.com/de/

Nur in der Produkt Auflistung nicht.

2. Thomas

Thomas Strebt nach Höherem

schon, aber zumindest früher war das so, daß es die SX90 schwarz vernickelt gab mit der güldenen Applikatur. Aber imho ist/war das shadow ein Neusilbersax, kein Messing. Die Normalversion des Neusilbersax gab es früher mal die sah so grau aus mit goldenen Klappen
    LG
    Thomas

3. Lukas:P

Lukas:P Schaut nur mal vorbei

Das stimmt. In der Form wird man ein Shadow wohl kein zweites Mal finden.

4. Lukas:P

Lukas:P Schaut nur mal vorbei

Das sind aber die mit schwarz vernickeltem Messing Korpus und goldenen Klappen. Die Serie Shadow hat einen schwarz vernickelten Neusilber Korpus. Und da sind die golden Klappen normalerweise auch silbern.

5. Bereckis

Bereckis Gehört zum Inventar

Wenn ich Shadow haben möchte, dann kaufe ich auch ein Shadow, wie es mir optisch gefällt.

Fahr hin und teste es, wenn es dir optisch gefällt!

hanjo gefällt das.
  6. bebob99

Woran sieht man, dass der Korpus in Messing ist, wenn das Ding rundum schwarz ist? Bzw. wie sieht man, dass das dieses Shadow wie erwartet einen Neusilber Korpus hat wenn es doch rundherum schwarz ist?

Dass es nicht eins von den "SX90 schwarz mit goldener Applikatur" ist, hängt an der Gravur "Shadow", oder sollte man das an anderen Design Elementen erkennen können?

7. bebob99

Ich Dödl ich. Natürlich an der Gravur. Die eine ist gülden, die andere silbrig. Eh klar. :facepalm:

8. ReneSax

ReneSax Ist fast schon zuhause hier

Schaut Euch mal den Schriftzug "Shadow" an:

Original:

upload_2019-9-16_19-35-15.png

aus den Kleinanzeigen:

upload_2019-9-16_19-35-54.png

Die hier sieht er eher aus wie "home made" oder durch einen Graveur nachträglich angebracht.... Ich bin mir aber nicht sicher ob Keilwerth den Schriftzug nicht doch variiert hat?
    Für mich sieht es aus wie ein Keilwerth SX 90R Black mit einem "Shadow-S-Bogen". Wobei man das Keilwerth-Symbol, vorn an der Oktav-Mechanik, auch nicht erkennen kann.
    Aber die Gravur ist silbern, beim Black müsste sie wiederum golden sein...???

Alles in allem sehr sehr merkwürdig. Wenn ich mir ein Shadow kaufen möchte dann nur wenn ich 100% sicher bin. Daher würde ich einen Fachhändler aufsuchen... (und den Rest kennt man ja...).

Bereckis gefällt das.
  9. stefalt

stefalt Strebt nach Höherem

Auch der Rest der Gravur (alle Buchstaben/Zahlen) sieht deutlich anders als als z.B. beim T auf der Seite oder bei einer Google Bildsuche. Aber auch ich bin mir nicht sicher ...ob Keilwerth den Schriftzug nicht doch variiert hat? In der Bildsuche spannend fand ich das alle Shawdows mit silberner Gravur (Alt und Tenor) das SX 90 R mit den doppelten Strichen hatten (wie das hier diskutierte). Die mit Messingkorpus/goldener Gravur hatten das schlankere Schriftbild. Dabei waren aber auch silberne Gravuren (mit doppelstrich-Buchstaben) mit silbernen (klassischen) Klappen.

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden