Keilwerth SX(R) Eb/C-Drücker

Dieses Thema im Forum "Saxophone" wurde erstellt von Sandsax, 10.September.2021.

  1. Sandsax

    Sandsax Strebt nach Höherem

    Hallo,
    könnte bitte mal jemand Fotos der tief Eb/C- Drücker seines Keilis machen?

    Meine scheinen noch im Rohzustand zu sein und haben unangenehm scharfe Kanten.
    Ich wollte mich beim Nacharbeiten an der Serie orientieren, kann es aber auch einfach solange bearbeiten bis es sich gut anfühlt.

    :danke:
     
  2. Wuffy

    Wuffy Gehört zum Inventar

    Vl. hilft Dir das etwas


    P1110822 (2).JPG
     

    Anhänge:

    Sandsax gefällt das.
  3. Sandsax

    Sandsax Strebt nach Höherem

    Ja Danke @Wuffy !

    Dann muss ich gar nicht so viel machen wie es aussieht.
    Meins erinnert mich ein wenig an die Bilder Deines unfertigen Dörfler und Jörka, irgendwie ein Prototyp, Vorserie, keine Ahnung…

    242FFB79-8EB0-493E-BCCD-E40FF9D66DE9.jpeg
     
  4. tomaso

    tomaso Strebt nach Höherem

    Hi Dirk, hier noch ne Schnitzvorlage ....

    IMG_20210910_201414839.jpg IMG_20210910_201914020.jpg IMG_20210910_201937043.jpg IMG_20210910_202028133.jpg IMG_20210910_202056054.jpg
     
    Gisheber, Wuffy und Sandsax gefällt das.
  5. Wuffy

    Wuffy Gehört zum Inventar

    Tolle Bilder...
     
    Sandsax und tomaso gefällt das.
  6. Sandsax

    Sandsax Strebt nach Höherem

    Hab mich jetzt doch überwiegend vom Wellnessgefühl meiner Finger leiten lassen.

    Danke nochmals für Eure Hilfe; jetzt habe ich gesehen, dass auf der Thomann Seite auch hervorragende, recht hoch auflösende Fotos sind.

    2786500D-C91B-4C05-9CEF-87E9AAF9CE8D.jpeg
     
    Wuffy gefällt das.
  7. ehopper1

    ehopper1 Strebt nach Höherem

    @Sandsax
    Dein Keilwerth ist aber auch eine Wucht!
    Sieht megaklasse aus! :thumbsup:
    Und spielt bestimmt super!

    LG
    Mike
     
    Sandsax gefällt das.
  8. Wuffy

    Wuffy Gehört zum Inventar

    Stimmt....gerade kürzlich auf einem SX 90 aus 1970 eine Aufnahme gemacht....wo Keili drauf steht ist auch Keili drinne ;)
     
    pt_xvi gefällt das.
  9. Sandsax

    Sandsax Strebt nach Höherem

    Ja, spielt richtig gut; war bisher ja nicht so der Keilwerth Fan, aber das Teil macht ordentlich Spaß.
    Vorgestern hat sogar mein Lehrer meinen Klang gelobt- tut er sonst eher nicht :smile2:

    Optisch ist es halt sehr speziell, fast schon zu viel Lametta.
    Gefällt mir persönlich besser als ein „Vintage“ von der Stange. Kann man mögen, muss man aber nicht.
     
  10. Sandsax

    Sandsax Strebt nach Höherem

    Reiche noch zwei PIN-UPS nach:

    24F45A7B-2140-4596-8ABE-ABB15384309F.jpeg 4A437BBD-5B0A-4021-B6A9-04BCE1EDEB0F.jpeg
     
    Thomas, pt_xvi, Mouette und 4 anderen gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden