Keilwerth, The New King um 1940 Wert?

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von Nepumuk, 25.November.2012.

  1. Nepumuk

    Nepumuk Schaut nur mal vorbei

    Hallo zusammen,

    Weihnachtsgeld ist da :-D
    jetzt kann ich mein Wunsch endlich erfüllen und Saxophon lernen...

    ich hab mich schon ein wenig umgesehen und mir ist ein Keilwerth The New King (Tenor, lackiert, gebördelte Tonlöcher, vernickelte Klappen) aufgefallen, welches laut Seriennummer um 1940 gebaut wurde... es wird bei einem Händler im Auftrag verkauft. frisch Generalüberholt!
    Da ich selbst noch absoluter Anfänger bin, habe ich es mal vom Verkäufer anspielen lassen... grandios gegenüber dem neuen Yamaha 275, dass daneben stand..

    So nun meine Frage: Was ist sowas wert und noch viel mehr, ist es für mich als Anfänger geeignet?

    Danke
    Jochen
     
    Steffen Bari gefällt das.
  2. Dreas

    Dreas Gehört zum Inventar

    Hallo Jochen,

    erstmal herzlich willkommen hier. Zum Wert werden sich noch die
    Kenner melden. (Sind sehr geschätzte Hörner).

    Klar kommst Du damit als Anfänger zurecht. Du kennst ja nichts anderes.
    Und Anfänger in den 40igern haben es auch geschafft.

    Natürlich könnte es sein, dass Dir das lernen auf einem modernen Horn
    von der Ergonomie leichter fallen könnte. Aber so what??

    Nur wichtig ist, dass Du das Horn von einer neutralen Person, z. B. Deinem
    Lehrer , nicht vom Verkäufer beurteilen lässt.

    Kaufst Du ein Horn, was intonationsmäßig problematisch ist, hast Du
    ein Problem...

    LG

    Dreas
     
    Steffen Bari gefällt das.
  3. dabo

    dabo Strebt nach Höherem

    Das Sax mit dem du dich am wohlsten fühlst ist für dich geeignet!!!

    Ach ja --- Willkommen im Forum.

    LG
    Dabo
     
    _Eb und Steffen Bari gefällt das.
  4. Dreas

    Dreas Gehört zum Inventar

    "Das Sax mit dem du dich am wohlsten fühlst ist für dich geeignet!!!"

    Hi Dabo,