Hallo Leute, ich möchte ein Tenorsaxophon verkaufen. Seriennummer 56837 Kann mir jemand sagen was man dafür verlangen kann? Es ist in einem guten Zustand.
Ich spiele das gleiche. Wenn es in top Zustand ist,also generalüberholt,könnten 1500 Euro drin sein,wenn grade jemand so eins sucht
Hallo, danke für die Info. Es ist nicht vor kurzem generalüberholt aber noch gut in Schuss. Dann mal die Tage hier in den Kleinanzeigenmarkt setzen.
Ähnliches Baujahr 1966/167 wie meins von 1965. Für mich eines der besten Saxe aus deutscher Herstellung....liegt und gefällt mir besser als die ganzen neueren Keilis, sicherlich aber auch langjährige Gewohnheit, da früher ja auch mein einziges Hauptsax. Preis wird wohl Liebhabersache sein....bloß nicht verramschen. Gr Wuffy
Meines Wissens größerer Bogen und Schallstück...mehr Wumms und soundmäßg den Ami-Hörnern ähnlich. Das Spezial war in den 60er-Jahren das Profimodell von JK, auch mit hoch Fis. Später dann abgelöst duch das Toneking-Exclusiv
@Wuffy woher hast Du das mit dem größeren Bogen und Trichter? Ich hab hierzu nichts gefunden. Knie und Becher wurden bei Keilwerth erst nach dem Modell Peter Ponzol vergrößert? Gelesen habe ich, dass das Special eine gegenüber den Tonekings veränderte / verbesserte Mechanik hat, die auch einen offeneren Klappenaufgang ermöglicht.
Ich habe beide da,das Special ist klanglich nochmal ne ganz andere Hausnummer,das große Knie haben aber beide
Hatte das irgenwo in einem Bericht gelesen und nach meiner eigenen Übersichtsliste meiner Saxe ist jedenfalls der Becherdurchmesser am oberen Rand vom Special mit ca. 17cm um etwa 2 cm größer als der vom normalen Tonking.
Interessant, danke! Ist es nur der Durchmesser der Becherlippe, oder vergrößert sich der gesamte Schallbecher zur Lippe hin?
Bei mir ist der ganze Schallbecher etwas größer . Wenn ich beide in den gleichen Koffer lege(nacheinander,natürlich) sitzt das Secial auch strammer drin.