kein Geld für Jupiter?

Dieses Thema im Forum "Saxophone" wurde erstellt von abraxasbabu, 23.März.2019.

  1. Sandsax

    Sandsax Gehört zum Inventar

    Gut, Du magst richtig liegen und vielleicht habe ich mich da mit meiner rosaroten Vintagebrille zu weit von den Realitäten entfernt. :whistling:

    Trotzdem: Kommissionsverkauf beim Händler bringt dem risikolose 15-20%.

    Ich schätze wenn er das Risiko selbst trägt und das Instrument erst ersteigert, kann er nicht unter 30, besser 40% Aufschlag kalkulieren.
    Wenn man dann auf den dafür nötigen Auktionspreis runterrechnet… :pompus:
     
  2. Dreas

    Dreas Gehört zum Inventar

    Shit....ist für 718,55 € weggegangen....weit unter Wert. Tut mir leid für @abraxasbabu .....und das auch noch mit dem OL Mundstück....:eek:

    Hatte es, wie oben geschrieben, befürchtet....:oops:

    Eine Vermarktung über Kleinanzeigen wäre sicher im Bereich 1.100,-€ + gelandet....dauert dann aber auch länger....

    CzG

    Dreas
     
    Zuletzt bearbeitet: 24.März.2019
    Rick gefällt das.
  3. Bernd

    Bernd Gehört zum Inventar

    Das OL war in einer separaten Auktion.
     
  4. Dreas

    Dreas Gehört zum Inventar

    Auch, aber er hat das Jupiter explizit mit dem OL Mundstück angeboten...
    muß er daher auch so liefern....

    CzG

    Dreas
     
  5. vmaxmgn

    vmaxmgn Ist fast schon zuhause hier

    @Dreas Zitat ... Das Sax wird verkauft ohne Mundstück und ohne den Deflektor. Beides biete ich in Parralelen Auktionen an.
     
  6. Dreas

    Dreas Gehört zum Inventar

    Ich hoffe Du hast Recht....ich habe in der Anzeige gelesen:

    Tenor Saxophon Jupiter Artist
    Mundstück Otto Link

    CzG

    Dreas
     
    vmaxmgn gefällt das.
  7. last

    last Strebt nach Höherem

  8. last

    last Strebt nach Höherem

    doppelpost
     
  9. Dreas

    Dreas Gehört zum Inventar

  10. last

    last Strebt nach Höherem

    Wenn ich das Angebot richtig lese, war das MPC nicht dabei. D.h., @abraxasbabu kann es getrennt versteigern und so seinen Gesamterlös steigern. Das, meinte ich, ist gut.

    LG

    last
     
    Rick gefällt das.
  11. Bernd

    Bernd Gehört zum Inventar

    Da stand zwar:Mundstück Otto Link, aber es war nicht spezifiziert. Im beschreibenden Text stand, dass das Mundstück in einer separaten Auktion angeboten wird. Und dort ist es auch spezifiziert.
    Verwirrend ist es allemal
     
  12. last

    last Strebt nach Höherem

    Stimmt... in der Überschrift steht das MPC mit drin (hab ich jetzt erst gesehen)... in der Beschreibung sagt er, dass es ohne MPC kommt.
     
  13. Dreas

    Dreas Gehört zum Inventar

    @last und @Bernd

    ich hoffe ihr habt Recht.

    Selbst dann ist es erschreckend, dass das Jupiter grade mal rund 700,-€ erzielt hat...

    CzG

    Dreas
     
    last gefällt das.
  14. Bernd

    Bernd Gehört zum Inventar

    Wie ich schon geschrieben hatte: mein Keilwerth Toneking steht seit Monaten für 1000 Euro beim Händler zum Verkauf. Interessiert niemanden.
    Und Keilwerth ist vom Image weit oberhalb eines Jupiter zu verorten.
     
    Rick und Dreas gefällt das.
  15. ppue

    ppue Experte

    Erst mal abwarten, ob der Höchstbietende das Saxophon behalten will. Vielleicht gibt er es zurück?
     
  16. vmaxmgn

    vmaxmgn Ist fast schon zuhause hier

    Eine Rücknahme wird nicht akzeptiert. Er hat ausdrücklich geschrieben das es vorher ausprobiert werden sollte. Also wenn das Sax so ist wie beschrieben, dann muss er eine Rücknahme nicht akzeptieren. Allerdings hätte ich eine Zahlung per Paypal rausgelassen, da der Käufer 180-tägiges Rückgaberecht hat falls er irgendwas findet und außerdem auch noch Gebühren entstehen. Aber ich glaube eBay zwingend ein mittlerweile, wenn man unter zehn Bewertung hat dass man PP anbieten muss.
     
  17. Bernd

    Bernd Gehört zum Inventar

    @vmaxmgn: ich kaufe in keinem Onlineshop und auch bei keinem Anbieter bei ebay, der kein Paypal anbietet.
     
  18. ppue

    ppue Experte

    Könnt ja sein, das der Höchstbietende und der Verkäufer sich kennen.
     
    Sandsax, KUS, bluefrog und 2 anderen gefällt das.
  19. Dreas

    Dreas Gehört zum Inventar

    Wie? Kann er doch gar nicht.....

    Ja, was hier doof lief, das Leute mitgeboten haben, die das Horn gar nicht haben wollten, aber Abraxas helfen wollten.

    Das war aber kontraproduktiv, weil es den Anschein vermittelt hat, dass die Auktion läuft....Trugschluss....

    Die, die mitbieten sind ja nicht doof und wissen sehr wohl wann es sich lohnt zuzuschlagen.

    Klar können da im Hintergrund auch noch andere Dinge laufen.

    Die sollte wir aber besser hier nicht ausbreiten.

    CzG

    Dreas
     
  20. ppue

    ppue Experte

    Wenn, wäre nichts Ungesetzliches dran.
     
    Dreas gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden