Hi@all, heute oute ich mich und ja, es ist mir sogar peinlich???? Ich habe keine Ahnung von berühmten Sax Spielern, unterschiedliche Saxe, Jazz, etc. etc. Vor einem Jahr bin ich zum Sax spielen gekommen, da ich den softigen Klang super schön finde; wo man zuhört und dahin schmelzen kann Mit dem Lehrer spiele ich die Sax Schule, Kirchenlieder, Pop Songs, Beatles, Folklore, Klassik, quer beet sozusagen. Haben ein paar Auftritte gehabt....alles Ok. Aber ich habe meine Richtung noch nicht gefunden....ich weiß, das Big Band nicht mein Ding ist. In der letzten Stunde hat mein Lehrer mich mit Gitarre begleitet und wir haben das erste Mal " soft, leicht, leise mit Betonung " gespielt. Es waren klassische Weihnachtslieder ( z.B. Süßer die Glocken die Klingen) und es war sooo schön. Durch Zufall habe ich jetzt Gregory Porter " Hy Laura" gehört und ich denke, mit dieser Musikrichtung möchte ich es gerne probieren. Fällt das jetzt unter Jazz oder unter Blues Jazz.....habt ihr Ideen, wer mir hier gefallen könnte? Mein Musiklehrer ist für alles offen aber er freut sich eher, wenn die Spieler sagen, was sie mögen. Lieben lieben Dank im Voraus Carola
hallo carola, schön dass du vom sax und der musik begeistert bist. das ist das allerwichtigste. die stilistische einordnung ist mir persönlich völlig wurscht, hauptsache es funzt und macht spass. gregory porter läuft wohl unter jazz, könnte wohl aber auch unter suol laufen, ist auch egal, der typ ist ne wucht. grüssle mixo
Carola keine Peinlichkeit. Beim Spiel sollte der Spass im Vordergrund stehen ... Ob du Coräle oder Hard Rock spielst ... it's up to you. ich selber merke mir melodien und habe das Problem das selten leisder weis wer das verzapft hat und schon garnicht wie es heisst... Also Schöne Töne