Kennen wir den?? XD^^

Dieses Thema im Forum "Eigene (musikrelevante) Themen" wurde erstellt von Gast, 24.Januar.2011.

1. Gast

Gast Guest

2. chrisdos

chrisdos Strebt nach Höherem

Wir müssen alle von irgendwas leben :-D

3. saxolina

saxolina Strebt nach Höherem

Er war jung und brauchte das Geld :-D

4. Gast

Gast Guest

den Max van Bracken kenne ich nicht!

5. Gast

Gast Guest

6. chrisdos

Ja, die Leute HINTER der Kamera kennt man selten. :)

7. Reedirect

Reedirect Ist fast schon zuhause hier

ein bisschen Promotion....Come on :idea:
    ..und überhaupt, er kann's doch... ;-)
    Gruß
    Jo

8. Rick

Rick Experte

Hallo DV,

da hast Du ja einen Clip aus der allerersten Serie ausgegraben - genuschelt und zu schnell gesprochen, Video-Ton (weil die Extra-Aufnahme technisch nicht geklappt hat), bei uns im Wohnzimmer aufgenommen; im Nachhinein wirklich lustig! :lol:

Das ist mein Sohn - und er heißt genau wie ich nicht vAn, wir sind keine Niederländer! :evil:

(Ist zwar völlig egal, aber bei der Richtigschreibung unseres Namens bin ich irgendwie eigen, genau wie jemand, der Schmid ohne "t" heißt...) ;-)

Schöne Grüße,
    Rick

9. chrisdos

Hallo Rick,

also am meisten hat mich beeindruckt, dass MAN mit euren Sopranen sowohl klassisch als auch orientalisch spielen kann.........boahhh :lol:

Liebe Grüße

Chris

10. Gast

Gast Guest

Rick

du bist mein Vorbild XD^^

11. Gast

Gast Guest

@rick

...Das ist mein Sohn - und er heißt genau wie ich nicht vAn, wir sind keine Niederländer! ...

da muss ich mich entschuldigen, ich hätte sogar eine wette verloren - ...vorgemerkt - versprochen, da ich diesen punkt so sehe wie du ... eben ein stück identität!

neugierig wie ich nun mal bin und auch etymologisch und onomastisch, samt genealogisch unterwegs bin... könnte es etwas mit unserem süddeutschen brackenheim zu tun haben oder stammt der name aus dem nördlichen teil der republik?

neugierig fragt

Nimo

12. Rick

Rick Experte

Hallo Nimo!

Entschuldigung angenommen.
    Das machen allerdings viele falsch, kommt eben von dem Spitznamen "Rick", da denken manche an "Ack", und schon ist die Assoziation mit "van" da. :-D

So ist es.

Der "Bracken" ist ein Hügel bei Wuppertal, daher scheinen unsere Vorfahren zu kommen, die Familie lebte jedenfalls seit Urzeiten weitläufig in der Gegend Westfalen-Ruhrgebiet, erst mein Vater und sein Bruder wanderten gen Süden aus.

Übrigens, um derlei Befürchtungen gleich entgegen zu treten:
    Mit Hochadel oder so haben wir nix am Hut; so lange man geschichtlich zurückgehen kann, gab es keine Unterdrücker, Ausbeuter oder Raubritter unter meinen Ahnen, stattdessen vor allem Gelehrte, Pfarrer, Musiker und ein paar brave Handwerker. :)

Schöne Grüße,
    Rick

13. Rick

Rick Experte

Hallo Chris,

ja, da steckt ganz viel unterschiedliche Musik drin - man muss sie bloß rauslassen! :-D

Zum Ausgleich, damit das nicht schon wieder in einseitige Werbung ausartet, hier mal die attraktive Präsentation eines wohlklingenden P.Mauriat-Soprans, im angeblichen "Funky Style":
    http://www.youtube.com/watch?v=FJr2lWuDEaI&NR=1

Liebe Grüße,
    Rick

14. saxology

saxology Ist fast schon zuhause hier

Sehr interessant finde ich, dass Dan Stern einen Brustgurt für das gerade Soprano verwendet.
    Sowohl was Stabilität als auch Daumenbelastung angeht, bringt mich diese Bauart zur Verzweiflung, ob mit Halsgurt oder ohne.
    Hier sieht es fast so aus, als ließe sich das Instrument durch leichten Druck beider Daumen vom Körper weg in eine stabile Position bei gleichzeitiger Beweglichkeit der restlichen Finger bringen.

Gruß
    Joachim

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden