Kennt diese Werkzeug von Vandoren jemand

Dieses Thema im Forum "Tool / Zubehör" wurde erstellt von JTM, 4.Dezember.2024.

1. Leander

Leander Nicht zu schüchtern zum Reden

ich würde sagen genauso viel wie die einfachen, die ganz einfachen bei denen das Blatt nur durcheinander den Anwender beim Schnitt festgehalten wird.

Es gibt die ganz einfachen auch mit Feder-Haltebügel für das Blatt - diesen Bügel habe ich entfernt.

und das gezeigte Modell … USA-Style eben.

Mit freundlichen Grüßen

L.

2. Gelöschtes Mitglied 1142

Gelöschtes Mitglied 1142 Guest

Genau. Das Blatt lässt sich von Hand viel besser fixieren als durch den Bügel.

3. claribari

claribari Ist fast schon zuhause hier

....werkzeug oder nur kontrolle ? 20241208_124908.jpg

Livia gefällt das.
  4. quax

quax Gehört zum Inventar

Damit man weiß, ob man ein hartes oder ein weiches Blatt spielt.

5. elgitano

elgitano Ist fast schon zuhause hier

wer Blätter selbst herstellte, konnte mit dem Gerät schnell feststellen, welche Härte das bearbeitete Blatt hat. Heute werden es wohl nur noch wenige nutzen, wer stellt denn noch Blätter selbst her?
    Ich denke die Antwort von @quax soll eine Provokation sein. ¿Oder?

Claus

quax gefällt das.
  6. Leander

claribari gefällt das.
  7. JES

JES Gehört zum Inventar

...
    Oder wenn du härtegrade verschiedener blattmodellen oder Hersteller vergleichen möchtest....kannte das gerät gar nicht. Hat das einer? Wie zuverlässig ist das Ding?

8. quax

quax Gehört zum Inventar

Das ist sicher ein interessantes Gimmick, das mglw mal sein Berechtigung hatte. Wenn ich mich nicht irre erfolgt die Blattstärkenmessung beim Hersteller auch heute noch diesem Prinzip.
    Allerdings wird sich das Blatt i.d.R. in meinem Eigentum und Besitz befinden. Damit ist dann nichts einfacher, als es anzuspielen....
    Jedenfalls aber Danke fürs Vorstellen samt Foto.

9. Leander

Wie erfolgt denn die Blattstärkenmessung beim Hersteller heutzutage?

Mit freundlichen Grüßen

L.

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden