Kennt jemand von euch die Kanee Mundstücke

Dieses Thema im Forum "Mundstücke / Blätter" wurde erstellt von GelöschtesMitglied14902, 7.Januar.2023.

  1. GelöschtesMitglied14902

    GelöschtesMitglied14902 Guest

    Kennt jemand von euch die Kanee Mundstücke,ich bin echt begeistert was man da für 87 Euro für ein tolles Mundstück bekommt. Ich habe mir da das Florida 8 gegönnt,und dafür mein 400 Euro teures Peter Ponzol vintage in den Schrank verbannt. http://www.kaneemusic.com/English/index.php
    Anscheinen gibt es nur einen Händler in Deutschland der sie hat,aber die Lieferung war vollkommen unproblematisch.https://www.musik-bertram.com/index.html
     
  2. Oldsax1285

    Oldsax1285 Kann einfach nicht wegbleiben

    Kanee sind sehr gute Mundstücke, leider etwas unterschätzt.
    Habe auch ein Florida6* fürs Tenor.
    Neulich von Bertram das 7 und 8 Handcraft zur Ansicht.
    Traumhaft, jedoch leider für die Mietwohnung viel zu kräftig.
    Stehen teureren in nichts nach, habe genug zum vergleichen hier, in allen Preislagen.
    Handkraft 8 und Sieboldt revere 8 spielten sich gleich leicht an.
     
  3. GelöschtesMitglied14902

    GelöschtesMitglied14902 Guest

    Die sind nicht leider unterschätzt sondern zum Glück,sonst würden sie dreimal so viel kosten :D;)
     
  4. Oldsax1285

    Oldsax1285 Kann einfach nicht wegbleiben

    Tja, das 8er Handcraft liegt mir immer noch in der Nase. :rolleyes::smil3dbd4e29bbcc7:
     
  5. GelöschtesMitglied14902

    GelöschtesMitglied14902 Guest

    Wenn du aus dem Rhein Main Gebiet kommst,kannst es ja mal bei mir anspielen
     
  6. Smile2021

    Smile2021 Guest

  7. Oldsax1285

    Oldsax1285 Kann einfach nicht wegbleiben

    Wieder dieses China Vorurteil.
    Geh mal durch deine Bude und schmeiß alles raus was in China gebaut wurde. Wirst dich wundern was alles von Namhaften Herstellern dabei ist.
     
    GelöschtesMitglied14902 gefällt das.
  8. GelöschtesMitglied14902

    GelöschtesMitglied14902 Guest

    Und ? Inwiefern bringt uns das hier weiter ? :banghead:
     
    quax gefällt das.
  9. gaga

    gaga Gehört zum Inventar

    Ich hab mal über deinen Link bei Bertram geschaut: das "Song" soll (für Tenor) 166 € kosten und ein weiteres 219 € (beide für Alto 13 € weniger). Die haben sich preislich also schon bewegt...
     
    altblase gefällt das.
  10. GelöschtesMitglied14902

    GelöschtesMitglied14902 Guest

    Nein,das Hardrubber Florida 8 kostet nach wie vor 87 Euro sehe angehängtes Foto
    CAD6DEC3-521F-4DA8-BA7D-81F23BA7526F.jpeg
     
    gaga gefällt das.
  11. Wuffy

    Wuffy Gehört zum Inventar

    Bertram, Freiburg...fast um's Eck.

    Vielleicht doch mal testen :cool:
     
    GelöschtesMitglied14902 gefällt das.
  12. Sandsax

    Sandsax Gehört zum Inventar

    Insofern, dass man (jeder) wirklich überdenken sollte eine hemmungslos auf Kopie und Plagiat basierende Wirtschaftsphilosophie zu stützen.

    Speziell wenn, wie in diesem Fall ohne Not und bei vorhandenen Alternativen überhaupt keine Notwendigkeit hierzu besteht.
     
    Smile2021, gefiko, Silver und 5 anderen gefällt das.
  13. Gelöschtes Mitglied 15173

    Gelöschtes Mitglied 15173 Guest

    Ich vermeide es, soweit es geht, den Driss aus China zu kaufen - was sich in vielen Bereichen schwerlich umgehen lässt.
    Bei Saxophonzubehör denke ich geht das, auch wenn z.B. einige teilweise hochpreisige "Boutique"-MPC-Hersteller ihre Teile in China vorproduzieren lassen sollen (zumindest habe ich da was läuten gehört).
     
    Salinsky gefällt das.
  14. GelöschtesMitglied14902

    GelöschtesMitglied14902 Guest

    Da unterstellst du Mundstücksheesteller aber schon eine ganze Menge böses
     
  15. Silver

    Silver Strebt nach Höherem

    „Es gibt immer jemanden, der etwas ein bisschen billiger herstellen kann…“

    Jahrzehntelang haben wir nur diesen Teil des Zitats wahrgenommen und eine „Geiz ist Geil“ Mentalität entwickelt, die China als Werkbank der Welt den Sprung in die Weltspitze ermöglicht hat. (Auch technologisch: es gibt Elektronik, die kann nur noch in China und Taiwan im industriellen Maßstab produziert werden. Überall sonst ist diese Fähigkeit verloren!)

    Chinesen - die konsequent eigennützig und sehr langfristig denken - verbrämen das gerne als „kopieren heißt wertschätzen“.
    Nicht nur deutsche Mittelmanager im mittelmäßigen Mittelstand haben sich davon verleiten lassen und ihre Unternehmen in eine Abhängigkeit ohne Beispiel manövriert.

    Das gesagt, muss auf der anderen Seite der Medaille auch gesagt sein: JJBabbitt hat es durch lausige Qualität und erstaunliche Produktphilosphie geschafft, dass die ollen Klamotten extrem gefragt sind. Es gibt sie einfach nicht mehr neu.

    Und damit öffnet sich ein Markt für Mundstückanbieter, die sich auf bestimmte Legenden beziehen.
    Weil das plumpe Kopieren aber selten gut funktioniert und/oder weil die Originale für extrem lange Bahnkurven und kleine Öffnungen konstruiert sind (bei OL ToneMaster und Double Ring NY war bei 5* Schluss - und das war schon exotisch wie heute eine 10*), kommen dann halt die blumigsten Bezeichnungen dabei heraus, die alle einen „modern touch“ oder anderes Blah beinhalten.
    Geliefert wird ein Mundstück mit ungefähr ähnlichem Innenleben und einer „modernen“ mittellangen Bahnkurve basierend auf einer 7* (weil das die gängigste Größe ist).

    Die besseren Mundstückanbieter (die entweder besser nachempfinden können oder besser Werbetrommel rühren) lassen sich das gut bezahlen.

    „Nichts ist unverkäuflich. Es muss nur der Preis niedrig genug sein.“ … noch‘n Zitat. Weit weniger bekannt als das Eingangs meines Posts begonnene.
     
    Rick, giuseppe, ilikestitt und 3 anderen gefällt das.
  16. GelöschtesMitglied14876

    GelöschtesMitglied14876 Guest

    Da scheinst du ziemlich alleine zu sein. Angeblich verkauft Apple inzwischen die meisten Handys. An alle, denen andere Techniken zu kompliziert sind. Alles China.
     
  17. Oldsax1285

    Oldsax1285 Kann einfach nicht wegbleiben

    @Silver
    Frage war: Kennt jemand die Kanee Mundstücke

    Ich würde sagen Thema verfehlt, setzen 6 :p
    :topic:
    Nix für ungut...
     
  18. Wuffy

    Wuffy Gehört zum Inventar

    Auf die China-Diskussion lasse ich mich nicht ein......aber, sind nicht allermeisten Mundstücke aus dem 3 D-Drucker abgescannte Kopien hochpreisiger, bzw. hochgehypter Originale ?
     
  19. Silver

    Silver Strebt nach Höherem

    Spar Dir Deine Unverschämtheiten und lies den Gesprächsverlauf.
    Da geht es sehr wohl um China und um die Frage, wer was, wie kopiert.
     
    Gelöschtes Mitglied 15173 und Dreas gefällt das.
  20. Silver

    Silver Strebt nach Höherem

    Nicht nur aus dem 3D Scanner - Stichwort „Lost Wax“ …

    Es gibt ja nun mal nur eine begrenzte Auswahl von gut funktionierenden Mundstückdesigns - da muss sich jeder irgendwie fragen lassen, wo er denn nun abgeguckt hat.
     
    gefiko, Oldsax1285 und Dreas gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden