Kennt jemand zufällig den Hersteller??? :-)

Dieses Thema im Forum "Saxophone" wurde erstellt von Lederhosn-Flori, 18.März.2019.

  1. Lederhosn-Flori

    Lederhosn-Flori Schaut nur mal vorbei

    Hallo zusammen!
    Ich habe vor kurzem dieses Instrument bekommen. Kennt zufällig jemand den Hersteller? Für mich ist das nicht zu entziffern..... Danke für eure Hilfe!
    Grüße aus München!
    Flori
     

    Anhänge:

  2. 47tmb

    47tmb Gehört zum Inventar

    Auf IMG_3451 steh "Eastman", denke ich.
     
  3. Taiga

    Taiga Ist fast schon zuhause hier

    Eastman ... Chinamann


    ... und so würde ich es nicht spielen. Selbst wenn es ginge.
    Das ist ja gruselig. :eek:

    Mundstück falsch herum und dann S-Bogen auf S-Bogen:
    upload_2019-3-18_16-38-15.png
     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 18.März.2019
  4. ToMu

    ToMu Strebt nach Höherem

    ich nehme an es ist darknet...:rolleyes:
     
    CC-Rasta gefällt das.
  5. mato

    mato Strebt nach Höherem

    Das ist für Stimmung in A. Für das Klarinettenkonzert von Mozart.
     
  6. Lederhosn-Flori

    Lederhosn-Flori Schaut nur mal vorbei

    Ja, ja, ich bin ja Laie ;-) Daher bitte um Nachsicht ;-)
     
    Taiga gefällt das.
  7. Taiga

    Taiga Ist fast schon zuhause hier


    Ach soooooo .... man lernt nie aus. :lol:
     
    Lederhosn-Flori gefällt das.
  8. Taiga

    Taiga Ist fast schon zuhause hier

    Nimm es bitte nicht persönlich.
    Es liegt hier sicher jedem fern Neulinge und Anfänger persönlich zu veräppeln.
    Das macht wirklich keiner hier. Ernsthaft.
    Und an Deinen Smilies sehe ich das Du das souverän siehst. Richtig so.

    Kurze Erklärung:
    Dein Sopran hat zwei S-Bögen.
    Einen gebogenen und einen geraden.
    Man benutzt immer nur einen.
    Welchen man benutzt liegt an der persönlichen Vorliebe.
    Beim geraden muss man das Instrument etwas höher halten, beim gebogenen nicht ganz so hoch. Es kommt durch die Biegung etwas nach unten.

    Das Mundstück wird immer mit dem Blatt nach (wenn man das Instrument richtig in Händen hält) unten (auf der Unterlippe) liegend aufgesteckt.

    Soweit ein kurzer Abriss.
    Ich hoffe das hilft dir.

    Ansonsten ... Willkommen im Forum.

    Und - sag mal - spielst Du bereits Saxophon oder bist Du quasi wie die Jungfrau zum Kind gekommen?
    Was ist Dein Plan mit dem Sopran?
     
    Zuletzt bearbeitet: 18.März.2019
    Claus gefällt das.
  9. ppue

    ppue Experte

    Der eingravierte Name scheint mir ohne Bedeutung, da er wohl nachträglich und recht unprofessionell ins frei gelassene Feld geritzt wurde.

    Ansonsten einfach mal anspielen oder von einem anspielen lassen, der Ahnung hat. Oder mal einen Saxdoc drüber schauen lassen.
     
    Dreas und stefalt gefällt das.
  10. GelöschtesMitglied725

    GelöschtesMitglied725 Guest

    Name sehe ich auch als Eastman, bei der Namensgravur wurde von einem Künstler eine freie Gravur drüber geritzt. Zu Eastman kann ich was morgen schreiben, bin gerade unterwegs.
     
  11. Lederhosn-Flori

    Lederhosn-Flori Schaut nur mal vorbei

    Da kommt ja schon ein bisschen was zusammen. Dankeschön! Hab da auch nichts als persönliche Angriffe verstanden ;-) Hab das Saxophon und eine Querflöte von einem Bekannten bekommen. Spiele ein bisschen Zither und Männergesangverein. Verwendung des Teils ist noch unklar. Wollte es erstmal identifizieren. Sind diese Chinesen überhaupt brauchbar?
     
  12. stefalt

    stefalt Strebt nach Höherem

    Wenn es denn ein Eastman ist (?), dann wäre es von denen die Top-Baureihe ESS-1000, weil nur die scheint lt. Google 2 S-Bögen zu haben. Ob es was taugt, kann man trotzdem nicht sagen , ohne es angespielt zu haben. Bei knapp 1000€ Neupreis würde ich aber jetzt keinen totalen Schrott erwarten.

    LG StefAlt
     
  13. Bambusbläser

    Bambusbläser Ist fast schon zuhause hier

    Ich hatte ein Eastman Tenor. Ich habe dafür mein Yanagisava stehen lassen... Allerdings wurde es auch von einem Niederländischen Saxdoc durchgesehen.
     
  14. tomaso

    tomaso Strebt nach Höherem

    Verstehe ich das richtig?
    Ein niederländischer Saxdoc hat Dir Dein Yanagisawa vermurkst und Dir dafür ein Eastman angedreht?
    Kann ich nicht glauben....:bahn:
     
  15. Taiga

    Taiga Ist fast schon zuhause hier

    Richtig. Soll wohl ein Saxophon sein:
    upload_2019-3-19_14-54-21.png




    Und ... @tomaso,
    ich vermute @Bambusbläser meint das eher so herum das der phantastische niederländische Saxdoc das Eastman Tenor so traumhaft eingestellt hat das es besser lief als sein bis dahin gespieltes Yanagisawa.
    Allerdings schreibt er: "Ich hatte ein Eastman Tenor." Hmm. War dann wohl doch kein Horn fürs Leben.

    ... wobei ... wenn das (Yanagisawa) erst einmal wieder eingestellt ist, dann ... grübel.
     
    Lederhosn-Flori gefällt das.
  16. bebob99

    bebob99 Strebt nach Höherem

    Wenn mir einer so eine Gurke aufs Saxophon gravieren würde, verginge mir auch die Lust es weiter zu spielen. Das war mit Sicherheit kein Gravier Profi. :confused:

    Es erinnert ein wenig an die Bildersammlung "missglückte Tattoos". :vomit:

    Wie habe ich diese Tage gelesen?
     
    Dreas gefällt das.
  17. Bambusbläser

    Bambusbläser Ist fast schon zuhause hier

    Richtig, so wars. Ich sollte nichts posten, wenn ich noch keinen Kaffee hatte ;)

    In meinem Leben hatte ich schon mehrere Phasen, wo ich unbedingt Saxe haben musste. Und dann mussten sie wieder weg, für was anderes.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden