Kenny Garrett

Dieses Thema im Forum "Musiker / Bands" wurde erstellt von Delta, 23.April.2004.

  1. Delta

    Delta Ist fast schon zuhause hier

    Hallo Leute,

    heute (Freitag, den 23. April) um 1:05 auf 3Sat spielt Kenny Garrett.
    Ein Super Konzert!!! :-D
     
  2. Gelöschtes Mitglied 172

    Gelöschtes Mitglied 172 Guest

    Ich dachte du stehst nicht auf diesen Kenny G.?

    Danke für den Tipp. Ich werden den Videorecorder gleich einstellen.
     
  3. Delta

    Delta Ist fast schon zuhause hier

    @matthiAS: Kenny G(arrett) spielt sehr gut und seine Live-Konzerte (CD-s weniger) sind echt Super.
    Kenny G ist aber erfolgreicher; da kann Sanborn, Dulfer, Brecker und wie sie alle heißen nicht mithalten.
     
  4. Guenter

    Guenter Ist fast schon zuhause hier

    wirtschaftlich vermutlich oder auch gesichert ... musikalisch - nicht gerade die innovative option - (da geht´s eher um kulturfragen als um persönliche geschmacksfragen) ... ich weiss nicht, wie kenny garrett seine musikalische perspektive mit all den anderen erfordernissen an ein leben dauerhaft gut verknüpfen kann, jedenfalls ist er in kultureller perspektive deutlich mehr als "ohrsülze" ... also die musik macht aufmerksam ... :)
     
  5. HolgerFfm

    HolgerFfm Ist fast schon zuhause hier

    Der Termin steht schon seit einiger Zeit hier im Event-Kalender, wohin aber anscheinend niemand (??) schaut.

    Ich bin auch noch aufgeblieben wegen des Konzerts!

    Herzliche Grüße aus Frankfurt am Main
    Ho9lger
     
  6. Delta

    Delta Ist fast schon zuhause hier

    Code:
    wirtschaftlich vermutlich oder auch gesichert ... musikalisch - nicht gerade die innovative option - (da geht´s eher um kulturfragen als um persönliche geschmacksfragen)
    Aau, aaau! Bitte nicht hauen!
    Ich schaue mir doch lieber Hubert Laws Quintet um 1:10 Uhr auf EinsFestival (Decoder erforderlich). :-?
     
  7. Gast

    Gast Guest

    Da liegt wohl ein Mißverständnis vor! Kenny G. und Kenny Garrett haben nichts miteinander zu tun. Kenny Garrett ist ein absoluter top Jazzsaxophonist, der u.a. sehr gute Aufnahmen mit Marcus Miller (bs) gemacht hat.
     
  8. Doellcus

    Doellcus Ist fast schon zuhause hier

    ... und meines Wissens sehr gut an seinen deutlich kürzeren Haaren zu erkennen ist. Sie sehen auch so schon bunt aus, fast wie das Käppi vom Hundertwasser;-)

    BTW, hat ihn jemand heute Nacht gesehen und gehört?

    Das Sax war ein Selmer, war es ein MK VI? Konnte wer seine Ligatur identifizieren? Sah interessant aus. (Obwohl, die Kamera ja nur selten mitschwingen konnte)

    Super Solos übrigens! Hat mir gefallen...

     
  9. Delta

    Delta Ist fast schon zuhause hier

    Code:
    Super Solos übrigens! Hat mir gefallen...
    Na ja, ein wenig Inside, ein wenig Outside, dazu ganze Menge Pentatonik und fertig ist das Leibgericht.
    "Live Konzert" ist o.k. aber auf CD möchte ich so etwas nicht haben.
    Der Sound hat mir nicht gefallen. (Selmer "Soloist" E, Hemke 2½ und MK VI).
     
  10. Doellcus

    Doellcus Ist fast schon zuhause hier

    Was stört dich an der Pentatonik? Oder interpretiere ich das falsch?
     
  11. Gelöschtes Mitglied 172

    Gelöschtes Mitglied 172 Guest

    Short Shank
     
  12. Sacki

    Sacki Kann einfach nicht wegbleiben

    hm...Inside outside und dann noch Pentatonik :lol:
    die Sachen hängen schon ein wenig zusammen...von der Theorie her
     
  13. Torsten

    Torsten Schaut öfter mal vorbei

    leider nicht.
    Beim Miles in Paris Konzert '89 und auf allen Fotos die ich kenne - long shank.
    Oder hat er etwa auf short gewechselt? Ich habe die Sendung leider verpasst.
     
  14. Gelöschtes Mitglied 172

    Gelöschtes Mitglied 172 Guest

    Ich muss mir es noch einmal anschauen.
    Nach meinen Infos spielt er das Short Shank.
    http://www.mouthpieceheaven.com/content/player.htm#KennyGarrett

    Wieso leider?
     
  15. Torsten

    Torsten Schaut öfter mal vorbei

    Na dann hätten Kenny und ich wenigstens eines gemeinsam. (joke!) ;-)
    Auf dem Booklet des Albums Triology sieht man es zB sehr deutlich.
     
  16. Delta

    Delta Ist fast schon zuhause hier

    Selmer Vintage "Soloist E" Long Shank
     
  17. Delta

    Delta Ist fast schon zuhause hier

    Code:
    Was stört dich an der Pentatonik?
    @Doellcus: Bei Kenny Garrett wird so etwas "Kunst" und bei Kenny G "Ohrsülze" oder "Kitsch" genannt.
    Das ist der feine Unterschied. ;-)
     
  18. Guenter

    Guenter Ist fast schon zuhause hier

    hallo delta, na mindestens wissen wir jetzt, dass doch der vergleich zwischen k.g. und k.g. gemeint war. ;-) zwischen "kitsch" und "kunst" entscheide ich nur persönlich und nicht mit dem anspruch auf allgemeinheit. das lässt jeden freundschaftlichen, klaren, offensiven und streitigen diskurs zu. annäherung oder dissenz (beides in offenen relativen räumen und zeiten) jederzeit möglich. und in einigen stunden, tagen oder jahren können wir alle dazu gelernt haben.
     
  19. Gelöschtes Mitglied 172

    Gelöschtes Mitglied 172 Guest

    Auf 'Happy People' ist er mit einem Short Shank zu sehen.

     
  20. Guenter

    Guenter Ist fast schon zuhause hier

    "tanzt den torero" - weiter! :)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden