Key leaves

Dieses Thema im Forum "Tool / Zubehör" wurde erstellt von rorro, 8.August.2018.

  1. stefalt

    stefalt Strebt nach Höherem

    Nein, warst Du nicht.:thumbsup: Bei den oberen Klappen und Palmkeys ist es immer so. Nur bei den Tiefen ist das Gestänge der Ansatzpunkt.
     
  2. Iwivera*

    Iwivera* Ist fast schon zuhause hier

    Also die Tesbedingungen waren:

    No swab cleaning…
    Eat during play…

    Also für mich nicht realistisch. Weiß ja nicht, wie ihr das handhabt. Aber bei mir wird nachher durchgewischt und gegessen wird erst nach dem Gig.

    Trotzdem bin ich mal auf den Bericht gespannt. Einen Punkt von mir jedenfalls für die Design-Idee.


     
  3. GelöschtesMitglied725

    GelöschtesMitglied725 Guest

    1ter Punkt ist leider nicht immer durchführbar, denn oft muss Platz auf Bühne so schnell geräumt werden, dass man schauen muss, alles zusammen zu haben, da geht das Sax erst leider so in den Koffer. Durchziehen dann etwas später, aber je nach Situation eben nicht kurz danach möglich. Trotzdem sind die Leaves für mich keine Option.
     
  4. SaxPistol

    SaxPistol Strebt nach Höherem

    Achtung Ironie:
    Man könnte ja auch eine flexible Heizspirale entwickeln, die man ähnlich wie einen Schuhtrockner ins Sax steckt und es in 0,nix trocknet (und nebenbei die Polster verbrutzelt).
    ... würde bestimmt jemand kaufen.
     
  5. SaxPistol

    SaxPistol Strebt nach Höherem

    Aber 'ne Schmalzstulle so nebenbei hätte schon was ;-)
     
    mato gefällt das.
  6. Wuffy

    Wuffy Gehört zum Inventar

    Ventilations - Saug - Blaser mit Akkuantrieb wäre meine Lösung :)
     
  7. Otfried

    Otfried Gehört zum Inventar

    @peterwespi benutzt, wenn ich das richtig erinnere Druckluft zum Auspusten
     
  8. quax

    quax Gehört zum Inventar

    Mit Ölabscheider?
     
  9. Otfried

    Otfried Gehört zum Inventar

    ölfrei denke ich
     
  10. 47tmb

    47tmb Gehört zum Inventar

    Also ich frage mich, welchen Einfluss die "leaves" auf den Schmodder, die Krümmel und so (-->Schmalzstulle...) und was da sonst noch so ins Horn kommt haben. Das es womöglich besser trocknet mag ja sein, aber das der Schmodder (biologisch?) abgebaut wird????

    Cheerio tmb
     
  11. SaxPistol

    SaxPistol Strebt nach Höherem

    Es saugt und bläst der Heinzelmann ...
     
  12. rorro

    rorro Ist fast schon zuhause hier

    Mittwoch online bestellt, Samstag angekommen. So sieht das aus:


    IMG_3206.JPG

    IMG_3205.JPG

    IMG_3207.JPG

    Die "Haken" sind aus Silikon und haben etwa die Konsistenz von Radiergummis: also nicht hart, aber auch nicht dauerhaft verformbar. Schäden an Gestängen erwarte ich da nicht, die Dinger werden ja nicht reingeprügelt. Leicht reinstecken, fertig. Die Polster werden nicht berührt. Das geringelastische Band dient als Verlustschutz, die Haken selbst gehen sonst leichter verloren.

    In zehn Jahren kommen die Langzeitergebnisse. :)
     
    last, 47tmb und gefiko gefällt das.
  13. kokisax

    kokisax Strebt nach Höherem

    Wie gesagt, ein ähnliches passendes Teil aus Kork oder einem weichen Kunststoff geschnitten tu es auch und ist billiger.

    kokisax:-?
     
    Ginos gefällt das.
  14. rorro

    rorro Ist fast schon zuhause hier

    Jep, das stimmt. Habe ich ja nie bestritten. Ist so für mich bequemer. Ich kann ja immer noch Kopien basteln.
     
  15. Kohlertfan

    Kohlertfan Strebt nach Höherem

    Sieht doch hübsch aus!:)
     
  16. Gast 12243

    Gast 12243 Guest

    Prinzipiell ist es doch gar nicht so verkehrt, was Schonendes nach längerem Spiel unter die paar bekannten Problempolster zu legen. ( sei es wegen verkleben oder zu viel Feuchtigkeit) Ich habe es einige Zeit mit Zigrettenpapier gemacht, aber bin eher aus Bequemlichkeit wieder weg davon....hat ja auch weniger mit Belüftung zu tun, sondern eher nur leichte Trocknung.
    Ich finde die Idee eigentlich gar nicht so schlecht...kostet ja auch fast nix und Schaden anrichten kann es wohl nicht. Ich lasse es aber trotzdem :)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12.August.2018
  17. SaxPistol

    SaxPistol Strebt nach Höherem

    Klar, viele Erfindungen sind so trivial, dass man sich denkt "Warum bin ich da noch nicht selbst drauf gekommen." und wer einigermaßen handwerklich geschickt ist, kann sich sowas auch selbst basteln.
    Meist ist es aber nicht nur die Idee, sondern nebenbei auch die technisch und optisch ansprechende Umsetzung, die Vermarktung und der Vertrieb, die zum Erfolg eines Produktes führen (...und dann kommt jemand und sagt "Kannste auch selber basteln." :eek:).

    Umgekehrtes Beispiel aus eigener Erfahrung:
    Ich habe für mein Motorrad 2 Alukoffer, mit dem und denen ich viel campingtechnisch unterwegs bin. Ich dachte mir immer: "Warum bietet der Hersteller der Koffer nicht noch ein Alublech an, das man genau zwischen die beiden Koffer klemmen kann und so einen prima Campingtisch hat?"
    Irgendwann hat's mir gereicht, habe mir im Baumarkt ein Stück Alublech gekauft, entsprechend abgekantet und mit Langlöchern versehen - perfekt! Eigentlich müsste man sich das patentieren lassen.

    Einige Monate später hat dann der Hersteller wirklich fast in identischem Design, etwas eleganter gefertigt halt, dieses Blech für ca. 30€ angeboten.
    ...aber zumindest kann ich guten Gewissens behaupten, dass ich mir das Ding selbst ausgedacht habe.
     
  18. Aerophon

    Aerophon Ist fast schon zuhause hier

    Was mich echt erschüttert, ist, dass mit Key Leaves der Funk verloren geht. :eek: Damit scheiden die Dinger für mich aus. ;)

    Im Ernst, es ist erstaunlich was sich alles für teuer Geld verkaufen lässt. 70 $ für den kompletten Satz, das spielt dann in der gleichen Liga wie eine heavy mass neck screw. Wenigstens bekommt man damit aber ein trockenes Horn, auch wenn es Gefummel ist. Allerdings glaube ich, bin ich mit meinem Pad Dryer von BG für 4 € mindestens genauso schnell, wenn ich alle geschlossenen Klappen nach dem Spiel trockne und habe noch den Vorteil, dass die Feuchtigkeit sofort von den Pads entfernt ist. Trotzdem, frohes Testen.

    Aerophon

    upload_2018-8-14_9-22-6.png
     
    Iwivera*, kokisax und rorro gefällt das.
  19. rorro

    rorro Ist fast schon zuhause hier

    Naja, dafür spielt man vielleicht nicht mehr so "rotten". Ohne Funk ist aber schon doof, da muß ich auch noch mal überlegen...;)
     
  20. kokisax

    kokisax Strebt nach Höherem

    @SaxPistol ,
    wenn man nicht grad ein technischer Legastheniker ist kann man vieles selber machen und Geld sparen.
    Eine Sache zu erfinden und sie dann auch noch kostendeckend zu vermarkten sind aber ein anderes Paar Schuhe.
    Kenne mich aus .......

    kokisax
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden