KI im Forum

Dieses Thema im Forum "Hinweise und Anregungen" wurde erstellt von Wanze, 20.Oktober.2025.

1. altoSaxo

altoSaxo Strebt nach Höherem

Wenn jemand im Forum KI-Antworten zitieren möchte und das kenntlich macht, finde ich das eigentlich unproblematisch, auch wenn mich meistens auch mehr interessiert, was der Teilnehmer selbst zu sagen hat.

Kleine Anekdote als Ergänzung: Gestern hatte ich kurz mit einem Schauspieler geplaudert, kannte ihn aber nicht. Ich wusste aus dem Gespräch nur wo er herkommt, wo er jetzt wohnt und dass er in demselben Jahr geboren wurde wie ich. Weil ein Freund erpicht darauf war zu wissen, wer es denn war, fragte ich Perplexity mit den wenigen Infos und erhielt "prompt" die eindeutige und zutreffende Antwort - sehr hilfreich. :)

Bereckis gefällt das.
  2. _Eb

_Eb Ist fast schon zuhause hier

Wenn du Dingsda s Antwort gelesen hast bezog die sich nicht nur auf diesen Faden sondern auch auf andere im Forum. Und bestätigt auch deine Antwort.
    Ich finde es zwiespältig. Aber mich hat einfach gereizt was auf meine Fragen als Antworten kommt.
    Eigentlich ist sie auf kurze Antworten trainiert, aber dafür fand ich die Antwort sehr lang aber die hat glaube ich auch eigentlich sehr nüchtern die Fäden analysiert. Und die Einschätzungen und Beobachtungen kann ich gut teilen..
    Ich denke es ist ggf. auch sinnvoll über die Ergebnisse aus einer KI/ai zudiskutieren.
    Was ich schwierig finde ist die Nummer wenn die KI als Bestätigung der eigenen Meinung als Generali hergenommen wird.

Aber ich verstehe auch @Wanze wenn er sagt das ihn KI in den Diskussionen stört.
    Ich glaube es ist mehr die Frage wie also ob.
    Und sich dazu hat Dingsda einige gut Vorschläge gemacht..
    In dem Sinne oder Unsinne euch morgen eine schönen Start in die Woche...

3. quax

quax Gehört zum Inventar

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden