Kieferprobleme nach Mundstückswechsel

Dieses Thema im Forum "Mundstücke / Blätter" wurde erstellt von guido48, 5.Januar.2013.

1. cara

cara Strebt nach Höherem

hallo guido48

kannste machen. Normalerweise kennst du dich selbst aber am allerbesten. ;-)

Als Sofortmaßnahme könnte ich empfehlen:

Morgen früh hoch an der Schwarzenbachtalsperre Sonne tanken (ist dort erstaunlicherweise meist, auch wenn in KA alles dießig ist)
    1 bis x Runden laufen, je nach dem

Wirkt Wunder. Danach weißt du vermutlich auch schon mehr darüber, was dich wirklich stresst. :)

Ob dir das Wissen dann sofort was nützt, ist fraglich. Aber immerhin bist du dann schon auf dem Weg. :-D

Grüße in meine alte Heimatstadt

Cara

PS ein Link noch:Kieferentspannung

2. bernd_rossini

bernd_rossini Ist fast schon zuhause hier

@mugger
    Ja, da geb ich dir völlig recht. Unterstützend kann das sicherlich hilfreich sein.
    Medizinische Themen via Forum zu dikutieren ist sowieso ein heikles Thema, weil jeder nur aus seiner eigenen Erfahrung spricht. Die Wahrheit muss jeder für sich selber finden!
    Gruß
    Bernd

3. Mugger

Mugger Guest

Servus,
    freut mich, dass Du das so siehst.
    Ein Alexandertrainer ist kein Therapeut, obwohl gewisse finanzielle Abhängigkeiten manche (nicht nur Alexandertrainer) dahin bringen mögen.
    Mein Anstoß war auch eher in die Richtung gedacht, dass ich wichtig finde, dass jeder (vielleicht nicht mal nur jeder Saxophonist) grundlegende Kenntnisse in Anatomie haben sollte. Erst recht natürlich jeder Musiklehrer.
    Das reine Wissen, die bildhafte Vorstellung kann unglaublich helfen, Probleme zu vermeiden oder loszuwerden.
    Ich glaube auch nicht, dass "Nicht spielen" eine Dauerlösung ist.
    Dahingehend möchte ich meinen Rat verstanden wissen.

Liebe Grüße,
    Guenne

4. Blasebalg

Blasebalg Ist fast schon zuhause hier

Hallo

Auch ich sehe deine Problematik eher im Stress als im Saxophon begründet.

Lösung:

Stress runter fahren!

Zudem würde ich dir auch empfehlen mal einen guten Therapeuten zu besuchen. Mein Vorschlag wäre Craniosacrale Biodynamik. Der kann dir helfen dich wieder in deine Mitte zu bringen und unter Umständen wirst du dein Stressproblem dann selber lösen, oder aber zumindest besser managen können.

Im Zweifelsfalls könnte ich dir eventuell auch einen Therapeuten in deiner Nähe suchen helfen. Ich bin recht gut vernetzt, bzw. habe Zugriff auf entsprechende Adresslisten.

Ich wünsche dir viel Glück und gute Besserung.

5. cara

cara Strebt nach Höherem

hallo guido48

Internet, Skype, ... können sehr hilfreich sein.
    Aber:

[size=medium]Life is live[/size]

deshalb hier noch ein Link:
    Alexandertechnik in Karlsruhe

Gruß Cara

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden