Kinder auf dem Workshop in Freiburg?

Dieses Thema im Forum "Workshops / Meetings / Konzerte" wurde erstellt von hermann, 11.Dezember.2008.

1. hermann

hermann Schaut nur mal vorbei

Hi,

meine Tochter wuerde gerne auf den Workshop mitgehen,
    sie ist jetzt 12 J und spielt seit 4 Jahren Alt,
    aktuell in der Jugend vom Musikverein und in der
    Jazzband der Schule.

Gibt es den noch andere "Kinder"
    (darf man ja nicht mehr sagen) in dem Alter?

Das waere toll!

@rbur
    wie sieht es denn mit Deiner "Kleinen" aus?

Gruesse

Hermann

2. Hot_Dog

Hot_Dog Ist fast schon zuhause hier

Also, ich wüsste nichts, was dagegen spricht :) Gehöre ja selber eher zum "Jungspunt" und ich denke, es sollte kein Problem darstellen, falls sie nicht unabdingbar auf gleichaltrige angewiesen ist. Sind übrigens einige im Bereich von Anfang 20 dabei, soweit ich weiß....
    Vielleicht hilfts bei der Entscheidung :)

3. saxolina

saxolina Strebt nach Höherem

Kinder - kein Problem, denke ich. Wenn sie mitmachen wollen - gerne. Aber dann bitte mit anmelden, damit wir planen können und nicht nur Bier und Wein bereitstellen :))

Saxolina

4. rbur

rbur Mod

kommt drauf an, ob sie dann noch in dem Alter ist, wo man mit Papa mitgeht ...
    ich denke schon

5. hermann

hermann Schaut nur mal vorbei

OK, dann melde ich meine Tochter mit an.

Es ist eben immer einfacher wenn dann nicht *nur* Erwachsene da sind, sie wuerde aber auch dann mitkommen.

Danke!

Hermann

6. Gelöschtes Mitglied 172

Gelöschtes Mitglied 172 Guest

Was spricht gegen Malzbier und Gänsewein?

7. Rick

Rick Experte

Hach, was waren das noch für Zeiten, als mein Sohn noch Sax spielte und man hätte ins Auge fassen können, gemeinsam hinzufahren! :roll:

Inzwischen (14) spielt er nur noch Schlagzeug (offiziell) und PC (Online-Games mit gaaaaanz viel Chat), das Sax ist ihm zu anstrengend (faule Jugend!). :evil:

Naja, mein Vater war Wissenschaftler, also stand für mich schon früh fest, dass ich etwas ganz Anderes machen werde, so ist es eben auch mit meinem Filius: Vater Saxofonist, also ist er mit keinen 10 Pferden dahin zu bringen... :-(

Mit wehmütigem Gruß,
    Rick

8. Hot_Dog

Bring doch das Kind in dir mit - das trägt i.d.R. ebenso gut zur guten Laune bei :-D

9. Rick

Rick Experte

Da ist es umgekehrt - das KANN ich gar nicht zu Hause lassen, wie auch den komischen Schalk, der mir immer im Nacken sitzt... ;-)

Schönen Gruß,
    Rick

10. Hot_Dog

Na umso besser - dann is doch alles geklärt :)

11. saxolina

saxolina Strebt nach Höherem

Wir könnten natürlich ein Beiprogramm für nicht-saxophonspielende Familienangehörige organisieren. Mein Junior würde sich in der hauseigenen DVD-Sammlung sicher gerne umgucken und Homekino veranstalten...

Aber will ich das :-?

Gruß
    Saxolina

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden