klari ölen - ausnahmsweise, aus gegebenem anlass

Dieses Thema im Forum "Reparatur und Instandhaltung" wurde erstellt von Gast, 4.September.2013.

1. Gast

Gast Guest

hallo freunde der puste,

dass man ein zerlegtes instrument besser ölen kann (wenn es sich um ein holzinstrument handelt) ist und bleibt unbestritten.

wem es eilt und neue polster drauf sind, kann sich für dieses modell entscheiden.
    sowas gibt es auch beim friseur - lol - dort dann mit farbwirkung.

nebenbei, bei diesem system gibt es noch eine erkenntnis (für die saxophone), aber die verrate ich beim SchraKu1.

bild dir deine meinung:

2. Wuffy

Wuffy Gehört zum Inventar

Für Nichteingeweihte solltest Du vll. erwähnen, daß es um die Ölung des Klara-Holz-Körpers geht...und nicht um die paar Stecknadel-Tröpfchen an der Mechanik.

Oder..es sei denn, du ölst auch die Mechanik mit der Sprühdose :-D

Man lernt ja nie aus :-D

Wuff

3. Gast

Gast Guest

Moin,

bekommt die Klari Strähnchen ? [​IMG]

LG, Claudia

4. 47tmb

47tmb Gehört zum Inventar

Mit Ballistol? ;-)

5. Gast

Gast Guest

@wuffy,

da hast du recht! - man weiß ja nie ob einer gerade vom schlauchboot zur klari gewechselt hat und das notwenige MITDENKEN mitbringt.

aber auch der skateboardfahrer muss ölen....
    also verzeiht mir bitte dass ich etwas "nachsinnen in der sache" vorausgesetzt habe.

...und wenn dann noch mein einfacher trick mit der silberfolie rauskommt, ha-ha dann wird das chaos perfekt.

schmunzelnde grüsse

Nimo

zum thema balistol und so,
    ich habe jetzt eine gartenspritze um den buxbaumzünsler zu bekämpfen. diese spritze eigent sich auch hervorragend um die "ölung" vorzunehmen. ....ist sehr flächig... :cool:

6. HanZZ

HanZZ Ist fast schon zuhause hier

Zumal das hier ein Saxophonforum ist und viele gar nicht zur klari wechseln wollen. So manch einer (ich z.B.) bleibt da lieber beim Schlauchboot, als sich so ein schwarzes Teil um den Hals zu hängen. Damit kann ich wenigstens von meinem Ankerplatz ans Ufer übersetzen.

Cheers
    HanZZ

7. Gast

Gast Guest

quark HanZZ

mit so ner lakritzestange kann auch paddeln! undn wenn das ufer schlammig ist, dann haste gleich ne gehhilfe.

zum schluss kann man damit AUCH sos-signale senden!

8. HanZZ

Sorry Nimo,

aber ich habe das gar nicht so witzig gemeint. Es ist ja vollkommen OK, auch andere Instrumente hier zu thematisieren, schließlich spielen ja viele hier auch Klarinette. Aber deswegen die anderen, die das nicht tun, als "Nichtmitdenker" abzutun ist genausowenig OK, wie es als Ausrede geeignet ist, wenn Du Probleme hast, römische Zahlen auseinander zu halten.

das musste jetzt mal raus.
    HanZZ

9. Wuffy

..sozusagen die letzte Ölung für den armen Bux :-D

gehe Rasen mähen, muss aber bei meinem Honda gleich noch nach dem Öl schauen..Gutes Thema gerade :-D

10. Gast

Gast Guest

sorry = erst lesen,

hab viel humor, keine sorge.

und die mitdenker waren durchaus ernst gemeint im sinne von spiegelbild, der SACHE.

Grüsse von mir hanZZ

NImo

11. chrisdos

chrisdos Strebt nach Höherem

Da darf das nicht fehlen:

Ölen?

12. Mugger

Mugger Guest

Und ganz wenige sind der Überzeugung, dass Klarinette spielen eine Möglichkeit ist, gut Saxophon zu lernen.
    :karte:
    :stop:
    :duck:

13. HanZZ

Wie blöd, ausgerechnet in diesem thread kommt jetzt ein Kommentar, den ich (trotz Nachdenkens) nicht verstehe ... :cry:

Cheers
    HanZZ

14. Mugger

Mugger Guest

Ich plädiere für mehr Toleranz hier gegenüber Krisenstablern.
    Sorry, wollte Dich nicht verwirren (wenn Du überhaupt mich gemeint hast).

Liebe Grüße,
    Guenne

15. bluemike

bluemike Ist fast schon zuhause hier

Hi,

und umgekehrt ist es gar keiner ;-) Ist wie der Spruch mit den Aliens: 70 Prozent aller Menschen sind überzeugt, dass es intelligentes Leben im Weltraum gibt. Aber nur 5 Prozent aller Aliens sind davon überzeugt, dass es intelligentes Leben auf der Erde gibt :)

16. Thomas

Thomas Strebt nach Höherem

Bei meiner Buffet stand in der Bedienungsanleitung, dass man sie nicht zu Ölen braucht.
    Bei meiner anderen mache ich das schon, ist auch zu erwarten, sie hat eine Öhler-Mechanik :)

Der musste jetzt raus ...
    LG
    Thomas

17. Gast

Gast Guest

meintest du so etwas Thomas?

http://www.google.de/imgres?client=firefox-a&hs=Jlx&sa=X&rls=org.mozilla:de:eek:fficial&biw=819&bih=473&tbm=isch&tbnid=hL6MubhAWzXqcM:&imgrefurl=http://www.dampfmodellbau-keifler.de/w15.html&docid=iFzHE3QMQdx7nM&imgurl=http://www.dampfmodellbau-keifler.de/pic/oeler9.jpg&w=400&h=339&ei=AG4nUrzqDo3MsgaVkoCQCg&zoom=1&iact=hc&vpx=207&vpy=136&dur=678&hovh=192&hovw=228&tx=135&ty=128&page=2&tbnh=151&tbnw=186&start=11&ndsp=17&ved=1t:429,r:13,s:0,i:119

:)

18. prinzipal

prinzipal Ist fast schon zuhause hier

eine andere öl-methode ist einfacher und geht schneller.

egal welche methode: nicht sooooo viel wie es oft vorkommt, und das richtige öl sollte es auch gern sein ...

aber das wissen ja längst alle.

:-D

19. Wuffy

Bezügl. Ölung und Schmierung bei den Saxen läuft gerade meine neueste Patentanmeldung !

Schmiernippel an den wichtigsten Lagern, mit Mini-Fettpresse und Spezial-Graphite-Fett mit Additiven.

Aber Pssst...nix verraten, sonst sind die Asiaten mal wieder schneller :-D

Daniel Düsentumtriebige Grüsse :)

Wuffy

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden