Klarinette kaufen

Dieses Thema im Forum "Sonstige Instrumente" wurde erstellt von Gast, 21.August.2011.

1. Gast

Gast Guest

Hallo Thomas,

Google gab mir diesen Threadbei Saxontheweb, wodurch ich auf diese Noblet-Seite stieß, und wo ich auch dieses Foto her habe:

[img width=200]http://www.clarinetperfection.com/galleryclar/Emblem/Noblet40Newer.jpg[/img]

genau dieses Emblem findet man auf Birne, Oberstück und Bell - ohne weitere Angaben.

Die Serien-Nummer ist 9172 - diese Nummer taucht in der Liste nicht auf, ist dann wohl älter als 1960 oder so.

Gruß, Herman

2. nosi65

nosi65 Ist fast schon zuhause hier

Hallo,

Nachtrag zum tief es: Man spart sich ne ganze Klarinette:
    die A Klarinette

-> dachte ich jedenfalls

obwohl so ne A Klari doch n bissel anders klingt zumindest subjektiv

nosi65

3. GelöschtesMitglied3606

GelöschtesMitglied3606 Guest

Es tut mir schrecklich leid, ich habe die Zitierfunktion dieser Seite benutzt, kann ja keiner ahnen, dass man dafür gleich drei Bildschirme braucht. Und übrigens das Ironieschild ist keineswegs fehl am Platze. Auch eine billige Klarinette sollte man putzen und pflegen, zumindest wenn man vernünftig drauf spielen will. Denn Wasser in den Klappen und dann wegstellen oder legen ist arg böse für die Polster und so wie es aussieht ist sie aus Holz, wenn du keine Risse haben möchtest, solltest du penibel auf die Reinigung achten.

Just my two cents.

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden