1. Hallo Gast
    Bitte inseriere hier nur, wenn Du mit unseren Regeln für die Kleinanzeigen einverstanden bist. Es wäre nett, wenn Du im Falle eines Verkaufs eine Spende an das Forum leisten würdest.
    Wenn Instrumente angespielt werden können ist eine Standortangabe (Kreis, PLZ Gebiet) im Inserat hilfreich.
    Durch einen Klick auf das Präfix der Anzeigen ("Suche", "Biete", "Tausche", "Erledigt") ist es möglich, nur die Anzeigen mit demselben Präfix zu sehen, also z.B. alle Suchen.

Biete Klarinette Richard Keilwerth Oehler + 3x MPC

Dieses Thema im Forum "Klarinetten aller Baugrößen" wurde erstellt von Shorty, 7.Juli.2026 um 15:55 Uhr.

1. Shorty

Shorty Ist fast schon zuhause hier

Klarinette Richard Keilwerth / ca. 1983 ser. 42811

komplett zerlegt, gereinigt, alles (auch die Mundstücke) wurden neu bekorkt

2023

Polster Pisoni

deutsches System / Oehler

die Polster decken

das Instrument kann mit dem Original Keilwerth MPC und deutschen Blättern - oder

mit einem Vandoren B45 (ist von mir aus den 80igern) oder mit einem neuen

Vandoren Diamond BD5 gespielt werden. Alle 3 Mundstücke sind unverbastelt und

gehen sehr gut los und gehören zum Angebot.

Empfehlung Vandoren blau für böhm Mundstück (2x) oder Vandoren für

deutsches Mundstück (1x).

Verkaufsgrund ist folgender, ich spiele das Instrument nicht, Hauptinstrument bleibt

bei mir Saxophon. Deshalb ist die Klarinette noch im überholten Zustand.

Das Instrument stimmt und intoniert sehr gut.

Der Klarinettenständer + eine Flasche Pflegeöl (klarinettendoktor.de) ist dabei.

Achtung: Mundstücke nicht im Koffer lassen, sonst läuft die Versilberung an!

Forumspreis: 890Euro + Versand (übernehme ich)

Anspielen in 73630 Remshalden natürlich möglich.

Laut damaligem Verkäufer aus Ellwangen (Ebay 770Euro vor Überholung) ist es eine Konzert 6 - ich hatte die Witwe von Thomas Keilwerth angemailt, Sie hat aber keine Unterlagen mehr zu den Seriennummern.
    Das Instrument ist sehr schön, und liegt sehr gut in der Hand.

Anhänge:

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden