Klassikmundstück

Dieses Thema im Forum "Mundstücke / Blätter" wurde erstellt von retro, 10.Mai.2009.

1. Bostonsax

Bostonsax Strebt nach Höherem

Also habe die letzten Jahre das Vergnügen mit einigen Blattschrauben gehabt.

Francois Louis, Vandoren Optimum (Metall und Leder), Rovner Dark, Noname Dinger die ich mal für´n Euro nen packen bei eBay gekauft habe :-D

Also stehen geblieben war ich irgendwann bei der Vandoren Optimum Metall. Die hatte nämlich 2 Vorteile. Sie war schnell aufm Mundstück drauf und hat 3 verschiedene Andruckblatten die mitgeliefert werden, welche auch tatsächlich alle anders klingen.

Da hat mir damals die Andruckplatte Nr.1 ( Nummern sind eingeprägt) gut gefallen. Die hat auch oben eben gut gewirkt. Mit der ging wirklich gut zu spielen und die Ansprache war übers komplette Feld vom "Dachgeschoss" bis zum "Keller" des Tonrahmens gut zu spielen. Die Sprüngen gehen mit ihr auch gut.

Mittlerweile hab ich aber die Blattschraube gegen die Optimum in Leder "eingetauscht" hat aber einfach den Grund weil ich der so schön dunkel klinge, so gar kaum mehr nach Saxophon das geht im Orchester eben schön unter, legt sich in den Gesamtklang.

Aber empfehlen kann ich dir es ruhig mal mit der Metall-Optimum zu probieren, lass sie dir mal zu Ansicht schicken probier sie, du wirst begeistert sein.

Grüße Bostonsax

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden