Klavier zerlegen

Dieses Thema im Forum "Sonstige Instrumente" wurde erstellt von visir, 4.Mai.2019.

1. visir

visir Gehört zum Inventar

nur ein kleines Detail: von der tragenden Konstruktion habe ich den unteren Querbalken lösen können. Das ist insofern von Vorteil, als dass die hinteren Rollen daran angeschraubt sind.

Die beiden seitlichen Steher würde ich aber nur vom Rest abschneiden können - die sind so wie das oberste Stück Rückwand sehr gut mit dem Kopfstück (inkl. Stimmstock) verleimt/ verzinkt.
    Darüber denke ich aber dennoch nach, denn das gäbe einen schönen Rahmen für den größten Teil der Rückwand.

2. Pil

Pil Strebt nach Höherem

3. visir

Pil gefällt das.
  4. visir

Was lange gärt, wird endlich Wut, oder wie das heißt:

P6220409.JPG

Jetzt kommt noch ein Regalbrett rein, und die Vorderwand wird mit Scharnieren eingebaut, damit ich sie herausklappen kann.
    Und über die Zeit wird sich vielleicht noch die eine oder andere Idee entwickeln. Aber das Gröbste hab ich jetzt.

ToMu, slowjoe und Pil gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden