Klavierfassung "Yellow Submarin" gesucht

Dieses Thema im Forum "Eigene (musikrelevante) Themen" wurde erstellt von Hans, 13.Mai.2005.

1. Hans

Hans Ist fast schon zuhause hier

Hallo,

weiß ja, ist eigentlich OT, aber hat jemand trotzdem 'ne Idee, wo man eine nicht ganz so schwere Klavierfassung des Songs herkriegen kann? Meine Tochter hat im Musikunterricht gerade was von den Beatles erfahren und speziell diesen Titel gehört, und der beflissene Vater will die Begeisterung natürlich gleich für den Klavierunterricht nutzen.

Tschüss und danke
    Hans

2. Gelöschtes Mitglied 1142

Gelöschtes Mitglied 1142 Guest

Hallo Hans,

Schau mal hier: midis
    Kannst Dir die Midis herunterladen und mit dem freeware-Programm logic-fun die Noten der einzelnen Spuren ausdrucken.

Ansonsten: Im Musikfachgeschäft Deines Vertrauens gibts jede Menge Beatles-Titel für Klavier....

Gruß aus dem Schwarzwald

Bernd

3. Gine

Gine Ist fast schon zuhause hier

Es gibt eine Sammlung mit Beatlessongs. Die ist insgesamt sehr sehr einfach. Aber einfach macht auch nicht immer Spass. Sonst kannst Du mal bei notenbuch.de oder so schaun.
    Viele Grüße
    Gine

4. Hans

Hans Ist fast schon zuhause hier

Hallo Bernd und Gine,

die beiden Bände Beatles-Songs hatte ich im hiesigen Blüthner-Shop schon in der Hand. Da ich aber nicht so der Beatles-Fan bin, hatte ich keine Lust, wegen des einen Titels gleich so'n ganzes Heft zu kaufen. Manchmal gibt's ja so Seiten im Netz, wo man einzelne Stücke kaufen kann.

Aber mal sehen, wie ich mit der Midivariante klarkomme. Danke erst mal.

Tschüss
    Hans

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden