Klebende Klappen

Dieses Thema im Forum "Saxophone" wurde erstellt von STARCAT, 6.Januar.2013.

1. BluesX

BluesX Ist fast schon zuhause hier

Zigarettenpapiere sind ja insofern leicht skuril, als sie eine Klebekante haben, aber ich nehme sie auch gern.

2. chrisdos

chrisdos Strebt nach Höherem

Der klassische Konzertsaxophonist zieht einen neuen 500er aus der Brusttasche.
    Der Jazzer leiht sich einen 5-Euro-Schein vom Bassisten.

3. TenSax

TenSax Ist fast schon zuhause hier

Hahaha!
    Ich leihe mir den 5€-Schein immer bei meinem Tensax-Kollegen ;-)

Gruß
    Sven

4. Hips

Hips Ist fast schon zuhause hier

Ich bleibe bei meinem (geschenkten!) Zigarettenpapier, doppelt gelegt, Klebekante innen. Frische Geldscheine färben ab!
    Viel Spaß im neuen Jahr!
    Heiner

5. saxology

saxology Ist fast schon zuhause hier

Den er soeben per Krautfunding erwirtschaftet hat - da muss wohl einer das Groupie Package gewählt haben.
    :-D

6. saxer66

saxer66 Ist fast schon zuhause hier

moinsen,
    ich benutze dieses teil hier:
    http://www.pad-stick.com/
    ...es funktioniert!

7. Wuffy

Wuffy Gehört zum Inventar

Nabend in die Runde,

..das unendliche Thema, ich untermauere aber ab und zu meine Erfahrungen mit Bildmaterial und gebe dies auch gerne weiter.

Hier ein Beispiel an einem Yamaha-Tenor, daß ich gerade in der Mangel habe.

Dem Spieler wurde auch, seitens eines Musikladens, geraten immer ordentlich mit Powder (in diesem Falle Talkum)zu pudern.

Wie auf den Bildchen zu sehen, hat er dies auch kräftig gemacht. Sieht ja teilweise aus wie in einer Backstube :)

Das mag zwar kurzfristig den Klebeeffekt mildern, aber man sieht auch die Ablagerungen des Zeugs, mit der Zeit, als dunkle Dreckschicht, der der Dichtheit der Polster sicherlich nicht förderlich ist.

Nach entsprechender Aufklärung, wird der Saxer, nach der Neupolsterung zukünftig jedenfalls keine Puderorgien mehr veranstalten.

Versprochen hat er's zumindestens mal.:)

Schönen Abend und SzGr

Wuffy

8. Gast

Gast Guest

Moin,

auf die Idee, mein Saxophon zu PUDERN bin ich bislang noch gar nicht gekommen ... [​IMG]

LG, Claudia

9. dabo

dabo Strebt nach Höherem

Aua --- die armen Polster.

Ich denke du hast ihm klargemacht, dass er die neuen besser behandeln sollte ;-)

LG
    Dabo

10. Saxax

Saxax Ist fast schon zuhause hier

Moin zusammen,

was halten denn die Spezialisten von Papier, welches ganz leicht mit Silikon getränkt ist?

keep swingin´

Euer Saxax

11. Gast

Gast Guest

Moin,

am besten finde ich diesen BG-Polstertrockner, hab den seit einem knappen Jahr und trockne nach jedem Spielen die oberen Klappen und die Gis-Klappe - und seither klebt da nix mehr.

LG, Claudia

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden