Kleber für Filzplättchen

Dieses Thema im Forum "Reparatur und Instandhaltung" wurde erstellt von Bert70, 2.März.2025.

1. Bert70

Bert70 Schaut nur mal vorbei

Hi, was benutzt ihr, um abgefallene Filzplättchen wieder anzukleben? Ich weiß', die Antwort ist wohl Pattex - aber welcher?
    Hab' schon dieses und andere Foren durchsucht, aber nur Beiträge gefunden, die schon sehr in die Jahre gekommen sind oder ständig über das Kleben von Polstern philosophieren - ich will nur den Filz wieder ankleben!. Früher hab' ich einen speziellen Pattex verwendet, den es jetzt im Baumarkt nicht mehr gibt. Stattdessen gibt's da gefühlt 100 verschiedene, die alle das Gleiche können ... ich bin überfordert :( Und nein, ... Sekundenkleber ist keine Alternative ;)

2. slowjoe

slowjoe Strebt nach Höherem

Nee, Sekundenkleber taugt da nix für.
    Der wird vom Filz aufgesogen und macht ihn steinhart.
    Ich nutze dafür Pattex Compact. Nicht weil es besser klebt sondern
    weil es weniger Fäden zieht.

SlowJoe

3. Wuffy

Wuffy Gehört zum Inventar

optics und Sax a`la carte gefällt das.
  4. Bert70

Bert70 Schaut nur mal vorbei

Ok, danke Euch … dachte ich mir auch - war mir nur nicht sicher vor dem Baumarktregal - und an alle anderen: Ja, Superkleber ist meist nix für's Sax!

5. Acolonia

Acolonia Ist fast schon zuhause hier

Kövulfix mit feinem Pinsel.

6. Lagoona

Lagoona Ist fast schon zuhause hier

Kleine Nebenfrage,
    Woher beziehe ich geeignete Filzplatten?
    Beste Grüße

7. Joachim 1967

Joachim 1967 Schaut öfter mal vorbei

8. JTM

JTM Ist fast schon zuhause hier

Lagoona und Joachim 1967 gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden