Hi, was benutzt ihr, um abgefallene Filzplättchen wieder anzukleben? Ich weiß', die Antwort ist wohl Pattex - aber welcher? Hab' schon dieses und andere Foren durchsucht, aber nur Beiträge gefunden, die schon sehr in die Jahre gekommen sind oder ständig über das Kleben von Polstern philosophieren - ich will nur den Filz wieder ankleben!. Früher hab' ich einen speziellen Pattex verwendet, den es jetzt im Baumarkt nicht mehr gibt. Stattdessen gibt's da gefühlt 100 verschiedene, die alle das Gleiche können ... ich bin überfordert Und nein, ... Sekundenkleber ist keine Alternative
Nee, Sekundenkleber taugt da nix für. Der wird vom Filz aufgesogen und macht ihn steinhart. Ich nutze dafür Pattex Compact. Nicht weil es besser klebt sondern weil es weniger Fäden zieht. SlowJoe
Bloß kein Sekundenkleber.....wurde gerade ja schon gesagt. Kontaktkleber ist hier die beste Wahl PATTEX Kraftkleber Classic
Ok, danke Euch … dachte ich mir auch - war mir nur nicht sicher vor dem Baumarktregal - und an alle anderen: Ja, Superkleber ist meist nix für's Sax!
Den gibt es auch selbstklebend. dan hat man die Sauerei mit dem Kleber nicht Selbstklebestreifen, 1x50 mm | schwarz | 1 mm | Farb- und Griffmuster, B 50 mm, Länge ca. 5 cm | 50 69153 607