Klein, groß, dick, dünn???

Dieses Thema im Forum "Eigene (musikrelevante) Themen" wurde erstellt von Gast, 2.Oktober.2006.

1. Gast

Gast Guest

Aus gegebenem Anlass (Alt oder Tenor?) in einem anderen Thread möchte ich doch mal wissen, ob es hier Exoten betreffend der Körpermaße gibt. Oder hat jmd irgendwelche lustigen oder unangenehmen Erfahrungen gemacht? Gern auch mit Bildern! :)

Ich finde es bei meinen 1,93m z.B. extrem unangenehm im Bläsersatz zu stehen. Allerdings hab ich schon oft große Tenorspieler gesehen! Habt ihr schonmal Frank Kirchner direkt neben Grönemeyer gesehen?? Zum weglachen...

2. Gast

Gast Guest

Hi!

Sagen wir mal so - bei mir sieht ein Basssaxophon, dass ich mit normalem Gurt spiele ungefähr so aus wie bei jemand anderem ein Tenor. Hab leider keine greifbaren Bilder - sollte ich mal welche finden, lege ich sie nach. Das ist übrigens ein weiterer Grund, warum ich in der Regel keine gebogenen Sopransaxophone spiele, da sie an mir aussehen, als wäre ich frisch bei einer Vorstellung im Zirkus mit einem gebogenen Sopranino entsprungen.

Schöne Töne!

3. Gast

Gast Guest

Ich führe wieder den Bud Spencer Film an, in dem er am Anfang Bari Sax spielt. Das sieht bei ihm so aus, als würde er nen alt haben....

Hmm ich denke es kommt gar nicht so auf die Größe an, sondern eher auf die Breite. Ich bin ca 188 aber eher schlank. Ich kann alles spielen, von der Klarinette bis zum Baris Sax.

Ganz oft habe ich schon gesehn, das beim Alt zwei Männer sitzten und beim Tenor und Bari frauen.
    Was ist das, was Frauen so am Braisax reizt?
    Zählt am ende doch die Größe...

4. Livia

Livia Ist fast schon zuhause hier

Es kursiert hier irgendwo noch das Bild, ich mit Barisax ... *hust*
    Ich bin klein, ja, und ich gebs zu :-D.
    Habe vor kurzem ein Tenor geliehen gehabt und damit sehe ich aus wie die meisten mit einem Bari ;-).

5. Gast

Gast Guest

Hi!

Ohne hintergründig antworten zu wollen, haben mir bislang alle weiblichen Bariton- und Basssaxophonistinnen gesagt dass sie am tiefen Register reizt, das man die Töne nicht nur hört, sondern auch spürt! Diese Antwort ist allerdings auch von vielen Männern zu hören!

Schöne Töne

6. YoYo

YoYo Ist fast schon zuhause hier

ich glaube es liegt in der bewusstsein der frauen - die mögen einen starker herscher.
    :cool:

7. Schorsch

Schorsch Ist fast schon zuhause hier

Hey Burnt,

hast du mal Clarence Clemons gesehen? Der Kerl (Spitzname: the big man) ist so riesig (okay, vielleicht auch n bisschen breit...), dass selbst das Tenor an ihm ein bisschen lächerlich aussieht. Ein Freund von mir ist auch ~1,95 und es sieht schon lustig aus, wenn wir alle zusammenstehen, zumal unsere weiblichen Kollegen irgendwo zwischen 1,65 und 1,75 liegen :)

Zu mir: 1,87 und irgendwas um die 80kg, fühle mich weder mit Alt noch mit Tenor oder Bari total lächerlich :)

8. antonio

antonio Gehört zum Inventar

zum Bild von Bud Spencer mit Bari gehört dann vielleicht auch noch Cannonball Aderley am Alt, bei diesem Kleiderschrank sieht das Alt auch sehr zerbrechlich aus :)

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden