Kleinschreibung

Dieses Thema im Forum "Off Topic - für Philosophen, Esoteriker etc" wurde erstellt von djings, 8.März.2019.

1. saxhornet

saxhornet Experte

Hab das Smiley am Ende von meinen Post vergessen. Mist.

2. hiroaki

hiroaki Ist fast schon zuhause hier

aLsO/ iCh bIn eIgEnTlIcH nIcHt fÜr eNdLoSe vIeLfAlT@
    gErNe sTeLlE iCh eUcH aBeR mEiNeN pErSöNlIcHeN nEuEn sTiEl vOr@

3. Zappalein R.I.P.

Zappalein R.I.P. Guest

klasse. so geht freejazz:);):);)

4. quax

quax Gehört zum Inventar

Na ja, ich glaube @ppue sprach von Vielfalt, nicht von Beliebigkeit ;-)

murofnohp gefällt das.
  5. djings

djings Strebt nach Höherem

ein stiel ist an einem apfel - meintest du einen schreibstil? :))

6. djings

super rhythmus! sehr free :)

7. Gelöschtes Mitglied 5328

Gelöschtes Mitglied 5328 Guest

Wir können ja auch so schreiben:

Biem Leesn leeistt uesnr Geirhn Etalhinecsurs. Für das Vtrehseen eenis Tteexs keönnn die Bhbuetcasn der ennzelein Werötr in bgeiieelbr Rlefegohnie annedgreot sein. Das eiinzg Witighce ist, dass der ertse und ltezte Bsabctuhe kkroret snid. Der Rset kann zfläliug gchsemit sien, und tetodzrm kann man den Text noch fast ohne Pmolbere lseen. Kalr ist, dass bei zdnmheeeunr Lgnäe der Wtöerr ein ktkreeros Vrtehesen imemr sigwreicher wird.

CzG

Dreas

Rick, sachsin, mcschmitz und 3 anderen gefällt das.
  8. djings

auch eine gute idee, so zu schreiben. wir könnten dann einen wettbewerb veranstalten, wer zuerst weiß, was da steht :)
    noch sind die wörter nicht zu lang...

9. GelöschtesMitglied11524

GelöschtesMitglied11524 Guest

Schreibst Du dann „jemand“ groß?

SCNR
    :klug:

10. vmaxmgn

vmaxmgn Ist fast schon zuhause hier

@djings ... schau doch einfach auf dem Profil von Auge, da ist ein Link hinterlegt der anscheinend auf seine Homepage führt. Da findest du Sound-Häppchen... (vmaxmgn der seine Beiträge meistens diktiert und das Ei-fon die Groß und Kleinschreibung selbst beachtet.) ;-)

Rick gefällt das.
  11. hiroaki

hiroaki Ist fast schon zuhause hier

Naja, ich finde es ist nicht einem persönlichen Stil zuzurechnen, wenn jemand bewusst und absichtlich etwas macht, von dem er weiß, dass es von Anderen als unhöflich und respektlos aufgefasst wird.
    Überspitzt gesagt kann ich beim Betreten eines Raumes "Guten Tag" sagen oder "Na ihr (Kraftausdruck gelöscht)". Auch das ist keine Frage von Stil.

12. Claus

Claus Mod Emeritus

Übrigens (und das ist dann wirklich meine letzter Beitrag zu dem Thread - versprochen):

Die Zeit, die man bei Beachtung der Schreibregeln „verliert“, kann man locker wieder reinholen, wenn man ab und zu mal auf einen Beitrag verzichtet...

13. ppue

ppue Mod Experte

Auch nicht von

Obwohl der Begriff "endlose Vielfalt" ein schönes Paradoxon darstellt, denn er fällt in letzter Konsequenz mit seinem Antagonisten "endlose Einfalt" zusammen.

Egal (-;

Ich wollte noch was zum Verhalten gegenüber Trump und auch der AfD sagen: Beide sind, und das ist leider ihre Stärke, von Einfalt geprägt. Diejenigen, die AfD und Trump ablehnen, überschütten die sozialen Medien mit einer Masse von mehr oder weniger schlechten Comics, peinlich Witzen und kleinlichen Spitzfindigkeiten und begeben sich leider häufig auf das Niveau derjenigen, die sie meinen, zu kritisieren.

Es ist genau der gleiche Prozess der Polarisierung und das Ende jeglicher inhaltlicher Auseinandersetzung. Leider tut das der Gegenseite meist noch gut und ist kostenlose Werbung. Und das, obwohl alle wissen, "Don't feed the troll".

14. djings

ich sag dazu nix mehr, weder groß noch klein

Zappalein R.I.P. gefällt das.
  15. Wanze

Wanze Strebt nach Höherem

Ich bin ja in letzter Zeit recht ruhig ... ihr dürft raten, aus welchem Grund.
    Hier muss ich aber doch meinen Senf dazu geben: Auch mich nervt die "Hoppla, hier komme ich" Mentalität (oder heisst das Debilität?)

Mit einem Kleinschreiber, der meint, alle haben sich auf ihn anzupassen wollte ich nicht zusammen musizieren - da liegt doch die Vermutung nahe, dass der/die auch in einer Band keinerlei Rücksicht nimmt. Ich bin schon fast 70, da brauche ich keine Rücksicht auf dich zu nehmen... Klasse :vomit: :stinkyfeet:
    Aber die Beiträge der Dauerkleingeister, sorry, Dauerkleinschreiber, ignoriere ich einfach... So, und jetzt bin ich wieder weg.

Grüße,

Wanze

ToMu gefällt das.
  16. Rubax

Rubax Strebt nach Höherem

Ich schrieb es schon vor kurzem an anderer Stelle: "Wenn man keine Probleme hat dann macht man sich welche."

Ich halte es lieber mit dem Motto "Leben und Leben lassen".

Euch allen, ob Groß- oder Kleinschreiber, wünsche ich ein entspannendes Restwochenende!

Rick, murofnohp, hoschi und 3 anderen gefällt das.
  17. djings

danke, das wünsche ich dir auch! ;-)

18. ToMu

ToMu Strebt nach Höherem

ich glaube das sind auch die ewigen linksfahrer auf der autobahn.:cool2:

djings gefällt das.
  19. djings

"sich ihm anzupassen" oder aber "sich auf ihn einzustellen"

20. Zappalein R.I.P.

Zappalein R.I.P. Guest

meinst du mit deiner antwort mich? wenn ja, wie muss ich den zusammenhang mit der band sehen?
    ich hoffe ich habe da etwas falsch verstanden.
    lg

djings gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden