Klingt unlackiert besser?

Dieses Thema im Forum "Saxophone" wurde erstellt von Doit, 4.September.2009.

  1. GelöschtesMitglied11073

    GelöschtesMitglied11073 Guest

    Also wenn jemand sagt er klingt auf jedem horn gleich,hat das nix mit können zu run sondern eher mit schlecht hören/warnehmen.ich würde zu einem Besuch beim ohrenarzt raren (lach)
    Hab grade gestern bei einem kumpel vier verschiedene selmer tenöre duchprobiert. Und die klangen so unterschiedlich wie sonstwas.
     
  2. Bernd

    Bernd Gehört zum Inventar

    @Huuuup: Ein Könner wird auf fast jedem beliebigen Horn "seinem" Sound nach einer gewissen Gewöhnungszeit sicher viel näher kommen als ein wenig versierter Spieler das kann.
    Aber ich bezweifle, dass er jemals völlig identisch klingen wird. Wer definiert jetzt identisch? Was könnte ein Spektrogramm darüber aussagen?

    Ich bin überzeugt, dass selbst der Profi mit völlig identischem Equipment nicht an jedem Tag gleich klingen kann.
     
  3. GelöschtesMitglied11073

    GelöschtesMitglied11073 Guest

    Ist doch genau das was ich sage
     
  4. giuseppe

    giuseppe Strebt nach Höherem

    Ich dachte, dieses Thema darf man nur einmal pro Kalenderjahr diskutieren. Moderator?
     
    gefiko, last, zwar und einer weiteren Person gefällt das.
  5. Gerrit

    Gerrit Guest

    Richtig. Im Grunde bedeutet ein Instrument spielen hören lernen und offen bleiben...
     
  6. Jogi

    Jogi Ist fast schon zuhause hier

    So, jetzt will ich auch mal...

    Ein altes, vergammeltes, unlackiertes Horn hat mit Sicherheit jede Menge Mojo...
    Das kann man aber nicht erreichen, indem man ein neues entlackt, oder auf roadworn trimmt.

    Bei Saiteninstrumenten gibt's die gleichen Diskussionen und mir fällt dann immer Willie Nelson ein...

     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden