König und Meyer Notenpult 113/1 gesucht

Dieses Thema im Forum "Eigene (musikrelevante) Themen" wurde erstellt von coolie, 14.Oktober.2023.

1. coolie

coolie Strebt nach Höherem

Eine Bekannte von mir ist auf der Suche nach einem K&M Militär-Notenpult 113/1, das es seit 15 Jahren nicht mehr im Handel gibt.
    Das Teil hat sich jemand zu Weihnachten gewünscht.
    Kann jemand von euch hier helfen? Meine Google-Recherchen haben keine Resultate erbracht.
    Das Pult sieht aus wie ein einfacher Notenständer aus Metall, d.h. er hat keine Auflagefläche aus Metall oder Holz. Diese Fläche muss man auseinanderfalten, wie eben bei den einfachen Ständern.

Gibt es spezielle Internet-Plattformen, bei denen man fündig werden kann?
    Hat jemand das Teil auf dem Dachboden oder im Keller stehen?

Ich bin mal gespannt...

Herzliche Grüße und ein schönes Wochenende

Uli

Zuletzt bearbeitet: 14.Oktober.2023
  2. Aerophon

Aerophon Ist fast schon zuhause hier

Ich kann leider nicht helfen. Aus reiner Neugier, was ist denn so speziell daran, dass es genau der sein muss?

3. coolie

Das weiß ich selber auch nicht. Meine Bekannte will ja jemanden beschenken, der genau diesen Wunsch hat. Hört sich für mich nach einem Nerd an, macht mich deshalb aber auch etwas neugierig.

hypolite gefällt das.
  4. _Re_

_Re_ Ist fast schon zuhause hier

ich glaube ich hatte so einen in blau... keine Ahnung, wo der gelandet ist.. falls ich ihn finden sollte, sag ich Bescheid..

coolie gefällt das.
  5. saxfax

saxfax Strebt nach Höherem

Ich müsste so einen in Chrom haben, das kann ich aber erst in einer Woche genau sagen da unterwegs.

coolie gefällt das.
  6. coolie

Das hört sich ja gar nicht schlecht an! Vielen Dank schon mal an euch, saxfax und re!

7. Gisheber

Gisheber Ist fast schon zuhause hier

Konnte jetzt mit der K&M-Nummer nix finden und ein Foto gibt's ja auch nicht.

Frage an @coolie ,ist das das das verstärkte Drahtpult mit der Lasche an einem Fuß, wo man drauf stehen kann damit es bei Wind nicht umfliegt?
    Hatten das nicht die Milität-Musik-Korbs?

Falls ja, dann kenne ich vielleicht jemanden, der so eins noch hat. Aber kein neues.

Gruß
    Klaus

Sorry für meine Satzbildung, war in Deutsch schon immer deutlich schlechter als in Mathe und außerdem bin ich Baden-Württemberger: ihr wißt ja, mir könne alles außer Hochdeutsch :)

coolie gefällt das.
  8. coolie

Hallo Klaus,
    Ja, das mit der Lasche am Fuß stimmt. Ich hatte mich schon nach dem Sinn gefragt, aber deine Erläuterung klingt plausibel. Ein neues Pult wird von dem zu Beschenkenden wohl nicht erwartet. Für eine Nachfrage wäre ich dir sehr dankbar.
    Dein Deutsch ist übrigens 100%
    Du solltest mal meine Mathekenntnisse sehen...
    Danke für deine Mühe und liebe Grüße nach Baden Württemberg

Uli

9. Gisheber

Gisheber Ist fast schon zuhause hier

Hallo Uli,
    habe meinen Bekannten gefragt und folgende Antwort erhalten:
    "Hab ich leider nicht mehr. War aber ein guter Notenständer". Er war im Militärmusikdienst.

Vielleicht hast du bei deiner Suche mehr Erfolg wenn du
    1) Im Forum Musiktreff.info anfrägst weil dort auch auch Nicht-Holzbläser unterwegs sind und viele aus dem Blasmusik-Umfeld sind. Und sder eine oder andere dort im Militärmusikdienst war.
    2) In den Titel deiner Anfrage die Infos "Militär" und "Fußlasche" mit aufnimmst; ich konnte mit der Nummer 113/1 auch nichts anfangen

Gruß
    Klaus

hypolite gefällt das.
  10. coolie

Vielen Dank, lieber Klaus, für deine Mühe und die Tipps.

11. coolie

Hier ein paar Fotos von dem gesuchten Notenpult

Anhänge:

• k&m 1.jpg
      k&m 1.jpg
      Dateigröße:
      161,5 KB
      Aufrufe:
      76
    • k&m 2.jpg
      k&m 2.jpg
      Dateigröße:
      358,7 KB
      Aufrufe:
      73
    • k&m 4.jpg
      k&m 4.jpg
      Dateigröße:
      321,3 KB
      Aufrufe:
      71
    • k&m 3.jpg
      k&m 3.jpg
      Dateigröße:
      357,5 KB
      Aufrufe:
      70
    • k&m 5.jpg
      k&m 5.jpg
      Dateigröße:
      329,6 KB
      Aufrufe:
      73
    Loppi, saxfax und giuseppe gefällt das.
  12. hypolite

hypolite Schaut nur mal vorbei

Hä? Ich hatte mir jetzt ein super-spezifisches Notenpult vorgestellt - aber keinen popeligen Notenständer. Was ist daran so besonders?

quax und Paco_de_Lucia gefällt das.
  13. coolie

Das habe ich auch erst gedacht. Der Ständer muss aber wohl superstabil sein. Außerdem genießt er anscheinend einen gewissen Kultstatus.

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden