Koffer der Firma Kariso

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von Bereckis, 2.März.2019.

1. djings

djings Strebt nach Höherem

Hab gerade bei meiner (nicht gespielten) Klarinette geschaut. Stimmt - hat auch Becher - eher becherchen...
    Ja, find ich auch interessant! So einen Metallbecher hab ich bei Klarinetten noch nie gesehen, drum meine dumme Frage :)

2. ToMu

ToMu Strebt nach Höherem

djings gefällt das.
  3. djings

hey, danke, sehr lieb von dir! was für eine auswahl! an instrumenten und an spielern und an bechern in jeder größe :)) ich werde nachher videos von bassklarinette-spielern suchen. das ist bestimmt zum wegschmelzen! hab auch noch nie ein bass-saxofon gehört. kann ich bei der gelegenheit auch gleich "mitnehmen".

4. ToMu

ToMu Strebt nach Höherem

alle guten dinge sind drei - wo wohnst du denn, darfst dir dann eins aussuchen zum testen.

djings gefällt das.
  5. djings

in The first Diva ist sicher keine bassklarinette zu hören, nicht wahr? das stück ist auf kontrabass ausgelegt, schätze ich.
    dafür ist die klarinette mit ihren erdigen tönen in melnicki wunderbar eingesetzt. heißt melnicki eigentlich gewitter?
    auch im nächsten stück mit dem titel "wellentanz" rufen die töne einem das meer und strudel mit darauf schwimmendem treibgut vor augen.
    schön dass ich nun immer wieder deine kompositionen hören kann! vielen dank.

Bereckis gefällt das.
  6. Gelöschtes Mitglied 5328

Gelöschtes Mitglied 5328 Guest

Das ist der fretless Marleux E-Bass von @Bereckis .... wir haben ihn damit in der Band immer gerne gehört....

CzG

Dreas

djings und Bereckis gefällt das.
  7. elgitano

elgitano Ist fast schon zuhause hier

hallo,
    Metallbecher gingen schon bei C-Sopran Klarinetten los

Claus 1.jpg 1.JPG

8. Bereckis

Bereckis Gehört zum Inventar

Danke!

Die Diva ist mein Fretlessbass (Marleaux), keine Bassklarinette aber am Ende Sopransax. Ohne Pisa hätte es die Diva nicht gegeben...@Dreas, ja es war eine schöne Zeit. Aber ihr habt ja einen wunderbaren Nachfolger sogar mit E-Kontrabass gefunden.

Melnicki ist Benno Melnicki (auch Forist) gewidmet, weil er damals meine Bass-Klarinette super teilüberholt hatte.

Auf Wellentanz hörst du alle drei Klarinetten (Bb-, Alt- und Bassklarinette).

Die Bassklarinette kannst du bei mir häufig entdecken...

djings und Gelöschtes Mitglied 5328 gefällt das.
  9. Bereckis

10. elgitano

elgitano Ist fast schon zuhause hier

die erste ist eine C-Klarinette (Ganzton höher als Bb), auch Saxonette genannt. Die zweite eine Bb von Linton.
    Sind aber nicht meine Instrumente.
    Claus

11. djings

ich wohne in lahr im schwarzwald. was meinst mit aussuchen zum testen? :))
    danke.
    deine kompositionen sind eine welt für sich. und du spielst fantastisch.
    was ich gerade höre, wilmans, klingt ein bisschen wie klezmer. ich höre gern jüdische weisen.

Bereckis gefällt das.
  12. Bereckis

Die Kernkomposition ist von Peter Wilmanns (@ppue) aus seinem damaligen Onlinekurs und ich durfte es "erweitern". Peter singt da Oberton und spielt Orgel. Wenn es einen fantastischen Musiker für mich gibt, dann ist er es!

djings gefällt das.
  13. djings

danke für deine info. das ist ja interessant, dass peter wilmanns (ppue) "den kern" komponiert hat und einen onlinekurs gehalten hat.
    ich finde, ihr habt beide etwas tolles kreiert :))
    von dem ton deiner bassklarinette bin ich fasziniert.

14. Bambusbläser

Bambusbläser Ist fast schon zuhause hier

...wirklich schade, dass man bei Bassklari ( und Baritonsax ) meist an watschelnde Pinguine oder den Aufmarsch von Zirkuselefanten denkt.

djings gefällt das.
  15. djings

So wäre es, wenn ich spielen würde...

elgitano gefällt das.
  16. Bereckis

Daran habe ich noch nie gedacht.

Bei Baritonsax und Bassklarinette denke ich zuerst an John Surman.

djings gefällt das.
  17. kukko

kukko Ist fast schon zuhause hier

18. djings

lustig der name, lustig, wie sie musizieren.

19. djings

werd ich googeln

20. ToMu

ToMu Strebt nach Höherem

bass-cl hat schon was!!...:

Bereckis und djings gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden