Koffer für Alto und gerades Sopran mit festem S-Bogen

Dieses Thema im Forum "Tool / Zubehör" wurde erstellt von ilikestitt, 16.September.2023.

  1. ilikestitt

    ilikestitt Strebt nach Höherem

    Kann Jemand einen Koffer für Alto und geradem Sopran mit festem S-Bogen empfehlen und hat da schon selber Erfahrungen mit gemacht? Ich kenne ein Paar für Sopran mit abnehmbaren S-Bogen aber sonst scheint das in der Kombi eher selten zu sein.
    Ich habe so einen Koffer für Tenor und Sopran und bin da ganz angetan aber für Alto bin ich noch am suchen.
     
  2. twofiveone

    twofiveone Nicht zu schüchtern zum Reden

    Ich habe diesen hier:
    https://www.musical-bags.de/Holzbla...e/BAGS-2er-Saxophonkoffer-Alt-Sopran::34.html
    Darin fahre ich regelmäig mit dem Fahrrad mein Selmer Alt und mein Yamaha 82ZR durch die Gegend, die passen perfekt. Bisher keinerlei Schäden o.ä. beim Transport.
    Das Notenfach ist etwas klein, finde ich, da ich immer Ringordner habe. Die stopfe ich trotzdem da rein, der Reißverschluss geht dann aber nicht ganz zu (hält aber). Die Rucksackgurte sind prima. Eine Riesenerleichterung im Vergleich zu 2 separaten Koffern.
     
    Bereckis und ilikestitt gefällt das.
  3. ilikestitt

    ilikestitt Strebt nach Höherem

    @twofiveone Danke, genau sowas habe ich für Tenor und bin da zufrieden, war mir nicht bekannt das Modell. Danke. Wird bestellt.
     
    twofiveone gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden