Kofferschloss auswechseln

Dieses Thema im Forum "Reparatur und Instandhaltung" wurde erstellt von GerdSch, 22.Juni.2009.

1. GerdSch

GerdSch Nicht zu schüchtern zum Reden

Hallo,

mein Junior hat einen Verschluss am Kofferschloss seines Yamaha-Tenors zerstört :cry: . Da sich der Verschluss leicht ausbauen lies (nur 1 Schraube, also sehr stabil ;-)) bin ich auf der Suche nach einem Ersatzschloss.

Kennt jemand eine Bezugsquelle für solche Ersatzteile von Yamaha? Einen neuen Koffer möchte ich mir nämlich ersparen.

Gruß, Gerd

2. Bostonsax

Bostonsax Strebt nach Höherem

Vielleicht findest du hier was :)

Hieeer :)

Grüße Bostonsax

3. GerdSch

GerdSch Nicht zu schüchtern zum Reden

Hallo Bostonsax,

danke für den Link. Leider war nichts passendes dabei, da die Schlösser hier außen auf den Koffer aufgesetzt sind und beim Orginalkoffer von Yamaha diese in den Koffer "eingelassen" sind. Trotzdem vielen Dank!

Gruß, Gerd

4. antonio

antonio Gehört zum Inventar

grafalt schrieb:
    Yamaha selber hast du schon gefragt? Die müssten das eigentlich liefern können, da das doch ab und zu vorkommt...

Gruss
    antonio

5. Bostonsax

http://inderbinen.com/

Der ist auf jedenfall Yamahahändleer der auch Ersatzteile und einzelteile bestellen kann von Yamaha.

Viele Grüße

Bostonsax

6. nina_l

nina_l Nicht zu schüchtern zum Reden

Frag doch mal einen Sattler in Deiner Nähe. In Köln kenne ich einen, der auch sehr gut Koffer und Taschen repariert.

Grüße
    Nina

7. TenSax

TenSax Ist fast schon zuhause hier

Ich dachte Thomas Inderbinen nimmt nur komplette Saxophone ;-)

Gruß
    Sven

8. Bostonsax

Und sicher auch dehren Koffer ;-) Es würde sich lohnen ein Inderbinen Sax zu kaufen um zu sehen in was für Koffer die geliefert werden, wohl in den Yamaha Koffern? ;-)

Mal im Ernst er sagte das er Yamaha Fachhändler ist und Einzelteile bestellen kann :)

Grüße Bostonsax

dmeletzus gefällt das.
  9. Gelöschtes Mitglied 1142

Gelöschtes Mitglied 1142 Guest

Keine gute Idee. Da müsste er ja ca. 18 Monate warten. (So lange ca. hat Inderbinen momentan Lieferzeit....)

Und vor allem: Was macht er dann mit dem Inderbinen-Sax? Legt er das dann in den kaputten Koffer?

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden