Kondolenzthread für Robin vom Saxophon-Service

Dieses Thema im Forum "Eigene (musikrelevante) Themen" wurde erstellt von saxhornet, 2.Juni.2013.

1. saxhornet

saxhornet Experte

Wie ich gerade erfahren habe weilt wohl Robin von Mike Duchstein's Saxophon-Service nicht mehr unter uns (mit 48 Jahren). Dies ist als Kondolenz gedacht:

Robin war einer der besten "Saxdoktoren", die ich kannte. Oft hat er mir über die Jahre immer wieder kurzfristig bei Problemen mit Hörnern toll helfen können und so Konzerte von mir gerettet.
    Er konnte einen fantastisch in punkto Mundstücke, Saxophone, Blätter und Zubehör beraten und war mir immer mit seinen guten Ratschlägen eine sehr grosse Hilfe (und hat mich auch vor manchem Fehlkauf bewahrt oder auf interessante Dinge aufmerksam gemacht).
    Er war immer gut drauf und für einen Spaß zu haben. Selten konnte ich in einem Laden so viel lachen wie mit ihm und auch dank ihm. Er war extrem nett und hilfsbereit, es war jedes Mal mit viel Spaß verbunden Zeit mit ihm zu verbringen.
    Robin, danke für all die schönen Jahre und den tollen Service, ich werde Dich wirklich vermissen! Mein Beilid gilt seiner Familie und Freunden.

In Trauer
    Saxhornet

2. Toffi

Toffi Strebt nach Höherem

Das stimmt auch mich sehr traurig, ich hatte zahlreiche sehr angenehme Telefonate mit Robin und auch bei meinem leider einzigen persönlichen Besuch im Laden fühlte ich mich dank Robin sehr, sehr wohl und gut beraten.

Mein Beileid seiner Familie und dir, Robin, eine friedvolle und geniale Zeit mit allen Saxern und Nicht-Saxern im Himmel.

Toffi

3. Werner

Werner Strebt nach Höherem

Ich kannte Robin auch, habe ihn noch vor einer Woche gesehen. Auch wenn das kurze geschäftliche Begegnungen waren, so kann ich all das bestätigen, was geschrieben wurde. Er brachte Dinge knackig auf den Punkt, mit Herz, Witz und Charme. -
    Mein Beileid allen Hinterbliebenen.
    Möge er im Lichte weiterleben!

Werner

4. Gelöschtes Mitglied 172

Gelöschtes Mitglied 172 Guest

Als langjähriger Kunde vom Saxophon-Service kenne ich Robin schon eine Weile. Beim letzten Besuch dort unkten wir noch über unser Alter, als wir unsere Brillen zurecht rückten, um eine Gravur in einem Mundstück lesen zu können. Mir fehlen die Worte, ob dieser traurigen Nachricht.
    Auch ich werde dich vermissen.

5. Brille

Brille Strebt nach Höherem

Ohhohhh, Loitz, das tut mir sehr leid. Ich kannte ihn ¨nur¨ per Telefon, aber habe Robin als kompetent und freundlich kennen gelernt. Und da ich im selben Alter wie er bin, sage ich: Ungerecht, Leute, ungerecht! Er war ein Guter.
    Brille

6. ReneSax

ReneSax Ist fast schon zuhause hier

Seit Jahren schätze ich den Saxophon-Service, ich habe dort so manches Mundstück gekauft und auch wieder verkauft - viele sehr gute Tipps und Ratschläge gab es gratis dazu.
    Daher schmerzt es mich persönlich ungemein zu lesen, das Robin nicht mehr unter uns weilt.
    Seiner Familie, seinen Freunden und, nicht zu vergessen, dem Saxophon-Service möchte ich hiermit mein aufrichtiges Beileid aussprechen.

Im stillen Gedenken

René

7. GelöschtesMitglied4288

GelöschtesMitglied4288 Guest

Es hat mich schier umgehauen als ich die Webseite von Duchstein am Sonntag besuchte. Ich kann es immer noch nicht fassen, dass Du, Robin, nun nicht mehr unter uns weilst, und es macht mich wahnsinnig traurig, weil ich Dich so sehr mochte.
    Wie viele Saxophone hast Du von mir wieder auf Vordermann gebracht? Mit wie vielen alten Tröten stand ich vor Dir und bat Dich um Rat? Immer warst Du großzügig, hilfsbereit, akkurat, kompetent, liebenswürdig und witzig.

Vor einer Woche noch haben wir herumgeblödelt, dann hast Du mir ein Blatt zum Ausprobieren geschenkt. Zuletzt hast Du über das Wetter gewitzelt:"Da geht man mal einmal auf Klo und schon steht der Herbst vor der Tür".

Es wird mir schwer fallen zu Duchstein zu gehen und Deinen Platz leer zu sehen, glaub mir!

Mein tiefstes Mitgefühl geht an Mike, Christopher, Gernot, Rainer und allen die Robin nahe stehen.

Ulrike

8. saxhornet

saxhornet Experte

Die Beisetzung von Robin findet am Mittwoch, den 12.Juni in seiner Heimatstadt Karlsruhe statt.

Kondolenzmails an Saxophon-Sevice und Posts hier werden an die Familie weitergereicht.

Lg Saxhornet

9. Claus

Claus Mod Emeritus

Ich kannte ihn zwar nicht, schließe mich aber trotzdem den mitfülhenden Wünschen gerne an. 48 ist einfach kein Alter, um diese Welt zu verlassen.

Ein stiller Gruß an alle, die ihm nahe standen!

Claus

10. Bari-Karin

Bari-Karin Kann einfach nicht wegbleiben

Moin,

ich bin unendlich traurig, dass Robin nicht mehr lebt.

Bei meinen seltenen Besuchen in Berlin plante ich immer einen Nachmittag für einen Besuch beim Saxophon-Service ein, auch verbunden mit der Hoffnung, von Robin beraten zu werden (was auch immer geklappt hat :)).

Seine sehr kompetente, kreative und zuvorkommende Art und auch sein Charme werden mir immer in Erinnerung bleiben, verbunden mit zwei Saxophonen, drei Mundstücken und drei Blattschrauben und etlichem Zubehör, das ich nach Robins ausführlicher Beratung und Engagement als zufriedenen Kundin mein Eigen nennen darf.

Mein Mitgefühl gilt seiner Familie und seinen Kollegen vom Saxophon-Service.

11. Hewe

Hewe Strebt nach Höherem

Mit tiefer Bestürzung habe ich von der unfassbaren Nachricht Kenntnis genommen, dass Robin nicht mehr am Leben ist. Er hat noch im Frühjahr mein B&S 2001-Saxophon - für mich ein Instrument von hohem ideellen Wert - in Ordnung gebracht. Jetzt ist es plötzlich noch wertvoller geworden, denn der, der es mit sachkundiger Hand revidierte, ist nicht mehr. Wenn ein so junger Mensch aus einem schaffensreichen Leben gerissen wird, ist das immer mit einem großen Schmerz verbunden. In diesem Moment ist der Lauf der Welt nicht zu verstehen. Man möchte Fragen stellen, und muss doch begreifen, dass sie keine Antwort mehr finden werden.
    Ich wünsche allen, die um Robin trauern, viel Kraft und Stärke, um mit diesem Verlust weiter leben zu können. Ich schließe mich in die Gemeinde der Trauernden ein! Seiner Familie, seinen nächsten Angehörigen, die, die ihm am nächsten standen- mein tief empfundenes Beileid!!

Diese Mail habe ich auch an den Saxophon-Service gesendet.

Hewe

12. squealmaster

squealmaster Schaut nur mal vorbei

Ich spiele noch nicht lang und war deshalb erst zweimal bei Duchstein - Robin hat mich bei der Auswahl meines Mundstücks beraten und die gröbsten Fehler meiner Taiwan-Kanne behoben. Beides hat er ganz hervorragend gemacht, und auch seine Art mochte ich sehr sehr gern.
    Weiß jemand, was ihm widerfahren ist?

13. horrorsax

horrorsax Kann einfach nicht wegbleiben

Mit tiefster Bestürzung musste ich erfahren, das Robin nicht mehr unter uns ist.
    Noch im Frühjahr hat er meine beiden Saxe und unsere Bassklarinette wieder in Ordnung gebracht...Ich bin nirgends so freundlich, gut und fachmännisch beraten worden. Ohne Ihn hätte ich wohl auch nie meine schöne Sax/Mundstück-Kombi gefunden.
    Ich bin echt fassungslos, vor allem weil dieses Jahr irgendwie eh alles daneben zu laufen scheint.
    Mein Mitgefühl gilt der Familie, Freunden und allen Mitarbeitern von Saxpohon-Service.

Thomas

14. saxkai5

saxkai5 Ist fast schon zuhause hier

Ich bin so traurig über diese Nachricht,
    und kann nur sagen, dass ich an die Angehörigen und Kollegen denke und ihnen viel Kraft wünsche.

So, wie ich Robin vom Telefon kannte, lässt vermuten, dass er ein ganz wundervoller Mensch war.

Kai,
    der dich immer mit "Guardalas" genervt hat.

15. Hewe

Hewe Strebt nach Höherem

...ich finde, Robin war auch irgendwie Markenzeichen von Saxophon-Service...

Hewe

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden