Konzert 12.6. Stiftskirche Kyllburg

Dieses Thema im Forum "Eigene (musikrelevante) Themen" wurde erstellt von Toffi, 10.Juni.2005.

1. Toffi

Toffi Strebt nach Höherem

Am Sonntag, 12.6., ist um 17.00 Uhr das erste Konzert des diesjährigen Festivals "Kyllt(o)ur". Das Festival steht unter dem Motte "Experimente" und so gibt es am Sonntag in der Stiftskirche Kyllburg ein Konzert für zwei Orgeln und einen Saxophonisten (ich weiß noch nicht, ob ich zwei oder drei Saxophone mitnehme). Neben komponierten Sachen (u.a. eine wunderschöne Sonate für Alt-Saxophon und Orgel von Denis Bedard und David Polanskys "Madness in three episodes") werden wir auch improvisieren (Ausgangspunkt ist ein altes Kirchenlied, was draus wird? Schaun mer mal...). Wir, das sind Helmut Schwindling, der ehemalige Kirchenmusiker der Liebfrauenkirche Bitburg, Christian Kiefer, einer seiner Schüler, der momentan Musik in Köln studiert, und Christoph Falley, das bin ich.
    Ich freue mich tierisch auf das Konzert, vielleicht ist ja jemand aus der Eifeler Region dann gerade in Kylltal-Nähe?

Alles Liebe

Toffi

2. jogi_music

jogi_music Ist fast schon zuhause hier

Hi Toffi!
    [size=small][color=009900]toi, toi, toi[/color][/size]
    Liebe Grüße, Jogi

3. Guido

Guido Ist fast schon zuhause hier

Hi Toffi,
    ich drücke dir heftig die Daumen. Leider können wir nicht kommen, wir müssen selber pusten. Leider nicht das Sax sondern Ballons. Viel Erfolg, viel Spaß

4. SanDO

SanDO Ist fast schon zuhause hier

@ Toffi:

Dank dem Routenplaner weiß ich jetzt auch, wo Kyllburg liegt.
    Leider zuuuu weit weg für mich.

Viel Erfolg und Vergnügen,
    Sandra

5. jogi_music

jogi_music Ist fast schon zuhause hier

Hey Toffi,
    wie wars? Gibts Kyllburg-Hosen?
    Neugierige und liebe Grüße, Jogi

6. Toffi

Toffi Strebt nach Höherem

Aargh!!!
    Jetzt hatte ich einen ausführlichen Erlebnisbericht geschrieben, und wurde alldieweil ausgeloggt!!! Ist mir ja ewig nicht mehr passiert.
    Nee, jetzt habe ich keine Lust mehr, nur soviel:
    Es war wunder- wunderschön.
    300 Besucher, die nur wegen Saxophon und Orgel gekommen sind - Klangrausch - Volltreffer war auch mal wieder die "Madness in three episodes", während der ich durch die Kirche wandelte - Improvisation war super, so richtig frei, kein vorheriges Üben, kein Chorusse-Zählen (kein anderes Bier *LOL*), Verklingen quasi im Nichts - Botschaft der sanften Klänge kam voll an - standing ovations, das war echt rührend, die kannten mich doch noch gar nicht...

Ich freue mich auf die reichlich noch kommenden Konzerte in NRW und strecke auch schon die Fühler für ein paar überregionale Reisen in 2006 aus.

Alles Liebe

Toffi

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden