Konzert-Der Film

Dieses Thema im Forum "Eigene (musikrelevante) Themen" wurde erstellt von Bostonsax, 12.August.2010.

1. Bostonsax

Bostonsax Strebt nach Höherem

Heyho Foristen :)

grade bin ich über den Trailer von einem Film gestoßen in dem ich sogar beim Trailer Gänsehaut bekommen hab.
    Vllt. möchte sonst noch jemand den Film sehen drum stell ich hier mal den Link ein :)

http://konzert-derfilm.de/

auf der Seite ist direkt auch der Trailer.

Leider konnt ich noch nicht rausfinden ob er irgendwo bei mir in der Nähe läuft, kennt da jemand ne möglichkeit ohne dass ich alle "geschätzte 3 Millionen Kinos" einzeln durchforste?

Viele Grüße

Bostonsax :)

2. HolgerFfm

HolgerFfm Ist fast schon zuhause hier

Hallo Alex,

der Film dürfte überwiegend in Programmkinos laufen. Schau doch mal hier - ganz unten auf der Seite ist dann auch ein Link auf die Kinosuche.

Klingt spannend!

Herzliche Grüße aus Frankfurt am Main
    Holger

3. Gelöschtes Mitglied 5328

Gelöschtes Mitglied 5328 Guest

Das sieht vielversprechend aus!

Die Franzosen können sehr gute Komödien machen.

Ich denke da z.B. an "Willkommen bei den Schti`s".

Und dann noch Musik als Thema!!!!

Beste Grüße,

Dreas

4. Claus

Claus Mod Emeritus

Ich glaube, den schau ich mir auch an!

5. Bostonsax

@Holger: Super ich hab damit ein Kino bei mir in der Nähe finden können :) Da freu ich mich dass ich den Film schauen kann, dankeschön :)

"Willkommen bei den Schti´s" kenn ich auch der is wirklich klasse :-D Es geht manchmal nichts über diesen französischen Humor :)

6. Sue-333

Sue-333 Schaut öfter mal vorbei

Klingt echt gut. Mal wieder was schön unterhaltsammes & das dann noch so schön verpackt mit der orchestergeschichte, a la bettelarmer musiker. xD Schau ich mir denk ich auch an ;-) thx für die info!

7. correze

correze Ist fast schon zuhause hier

Vielen Dank für den Tipp.
    Da für Sonntag schlechtes Wetter angesagt ist, ist der Film schon vorgemerkt.

Gruss
    Ilona

8. saxology

saxology Ist fast schon zuhause hier

Da muss ich rein!
    Vielen Dank für den Hinweis!

Gruß
    Joachim

9. sailorwoman

sailorwoman Kann einfach nicht wegbleiben

Oh ja, das hört sich wirklich nach einer guten Stunde wunderbarer Unterhaltung an, werde wohl auch versuchen den Film zu Gesicht zu bekommen :) Den Freunden filmischer Unterhaltung gepaart mit viel Musik kann ich auch noch ONCE http://www.foxsearchlight.com/once/ empfehlen. Sicherlich ganz anders geartet, aber auch sooo schön.

Beste Grüße, Sailorwoman

10. Johannes

Johannes Schaut nur mal vorbei

Kurz & knapp:
    Der Film ist ein MUSS für jeden Musiker
    :)

11. Schnuckelchen

Schnuckelchen Ist fast schon zuhause hier

Ach wie schön! Der Trailer mach richtig Lust auf den Film! :) Muss gleich mal schauen, ob der hier in ER irgendwo läuft... hab ja bald Urlaub! :cool:

Grüße
    Claudia

12. Ambrosia

Ambrosia Ist fast schon zuhause hier

Cool! :-D

Gruß,

Ina :-D

13. clarinetist_for_life

clarinetist_for_life Ist fast schon zuhause hier

hehe, den trailer hab ich auch schon gesehen und denke, dass ich mir auch den film ansehen werden ^^

14. Florentin

Florentin Strebt nach Höherem

Danke für den Tipp, Boston !

Wir habens uns gestern angesehen, war ja richtiges Kinowetter.

Hat mir gut gefallen. Im Kino wurde viel gelacht und viel geweint. Das hat man ja nicht so oft.

Die Klischees sind halt ein bisschen deftig gezeichnet, und man darf's halt nicht als realistisch ansehen (zu vieldiskutierten Themen hier im Forum: na seht Ihr, es geht auch ohne Üben und ohne Einstimmen ...). Auch das Ende fand ich persönlich etwas enttäuschend (nicht die Musik, sondern die Story).

Ich hab dann ein bisschen in diversen Foren gestöbert, wo Leute ihre Reaktionen geschrieben haben. Interessant: zu den überzeichneten Klischees gabs aus Osteuropa ausschliesslich positive Kommentare (die können also über sich lachen), aus dem Westen viel pikiertes Entsetzen über so viel Mangel an Political Correctness ...

Also: ansehen, freuen und nicht so viel drüber nachdenken !

15. correze

correze Ist fast schon zuhause hier

Auch ich war gestern in dem Film, kann mich eigentlich nur dem anschließen, was Florentin schon geschrieben hat.

Ilona

16. Bostonsax

Ich danke euch für die Meinungen :) Ich werd vermutlich nächste Woche "in den Film fahren".

Freu mich schon sehr :)

17. Claus

Claus Mod Emeritus

War auch gerade in dem Film - Florentins Beschreibung trifft es bemerkenswert gut.

Beim Konzert an Ende bekommt man schon eine Gänsehaut...

18. cara

cara Strebt nach Höherem

Ich hab mir den Film auch angeschaut und ich hab geweint :-( und ich hab gelacht :-D und ich hab Gänsehaut :oops: bekommen bei dem Konzert und ob sie geübt haben oder nicht war mit sch...egal :cool:

Gruß

Cara

19. Bostonsax

Man kann es kaum besser sagen :)

Ich hab gelacht gewint und Gänsehaut bekommen. Fantastisch!

Aber 2 Kritikpunkte hab ich. Im Trailer werden Szenen gezeigt die im Film mit einem ganz anderen Text versehen sind.

Es ist sehr oft so dass die Szenen die voller Herz stecken einfach mit etwas lustigem unterbrochen und aufgelöst werden.

Bspw. wo der Cellist mit Anne-Marie Jacquet spricht vor der Fahrstuhl und der jüdische Trompeter mit seinem Sohn dazu kommt. Die Szene hat viel Herz und irgendein Witz kommt dann von dem Trompeter oder so.... :-(

Aber der Film ist ABSOLUT SEHENSWERT!
    Viele Grüße

Bostonsax

20. EdithM

EdithM Ist fast schon zuhause hier

Hallo,

ich habe mir den Film auch angesehen und kann eure Begeisterung nicht so ganz teilen.

Der Film kann sich irgendwie nicht entscheiden, was er denn sein will, komisch, melodramatisch, elegisch oder was auch noch. Irgendiwe sollte alles untergebracht werden und noch dazu in Hülle und Fülle, von der Aneinanderreihung von überzogenen Klischees ganz zu schweigen.

Aber die letzte Viertelstunde reisst ihn raus.

(Mein Lieblingsfilm über das Musikgeschäft ist "Zauber der Venus" von Istvan Szabo).

Edith

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden